Herr Werner Schell informiert über seinen NEWSLETTER wieder ganz aktuell! Im Fokus dieser NEWS steht der jüngst vergangene NEUSSER PFLEGETREFF!

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein weiterer NEWSLETTER des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell ) erreicht.

Darin teilt der Vorstand des Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerks wieder Aktualitäten rund um die Themen PFLEGE und GESUNDHEIT mit, wobei er besonders auf den jüngst stattgefundenen NEUSSER PFLEGETREFF eingeht.

Wir haben den kompletten NEWSLETTER nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

***********************************************************

Herr Werner Schell informiert wieder ganz aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

02.12.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

Der (31.) Neusser Pflegetreff am 27.11.2019 befasste sich mit dem Thema „Pflegebedürftigkeit – was nun?“ – Es ging konkret um Pflegeberatung, Pflegebegutachtung, Qualitätsprüfrichtlinien (neuer „Pflege-TÜV“), Krankenhaus-Entlassmanagement und Kurzzeitpflege. … Zahlreiche Statements/Beiträge (u.a. Power-Points, Fotos und Filmdokumentation) informieren! … Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=23455&p=111397#p111397 bzw. http://www.wernerschell.de/aktuelles.php

Ambulantisierung der Pflege: Betreutes Wohnen oder Pflege-Wohngemeinschaften laufen der Pflege im Heim zunehmend den Rang ab. – Barmer-Pflege-Report 2019 informiert! – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=23460

Krankenhaus-Entlassmanagement und Kurzzeitpflege – bundesweit mit erheblichen Lücken. Dies war auch Thema beim Neusser Pflegetreff am 27.11.2019. Dazu habe ich ein Statement vorgestellt. Weitere Informationen zum Pflegetreff folgen! – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=12146&p=111393#p111393

Mangelhafte Dokumentation noch kein Behandlungsfehler. So urteilte der BGH am 22.10.2019! – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=2&t=23452

Zur Vormerkung: Nächster Pflegetreff am 06.05.2020 erörtert aktuelle Pflegethemen. – Podiumsgäste u.a. Karl-Josef Laumann, MAGS NRW, Prof. Dr. Tanja Segmüller und Prof. Stefan Sell.

Adventszeit  – Zeit, innezuhalten

und das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

>>> Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden. Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen! – Wenn Sie nicht mehr informiert werden möchten, wird um entsprechende Nachricht gebeten. <<<

Werner Schell

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.