Herr Werner Schell informiert mit seinem 1. November-NEWSLETTER 2021 wieder ganz aktuell!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir wieder eine wichtige Mitteilung des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erhalten.

(Das Eigenfoto des Herrn Schell zeigt diesen in Aktion.)

Diese haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Dem Herrn Schell sage wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches Engagement.

**********************************************************

Herr Werner Schell informiert wieder ganz aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

02.11.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

• Info für die Koalitionäre (und andere)! – Alle Parteien sind gut beraten, die Einschätzungen, Wünsche und Forderungen der nicht parteigebundenen „Normal“-BürgerInnen zu erkunden und bei programmatischen Festlegungen zu berücksichtigen. Insoweit sehe ich allerseits großen Nachholbedarf! – Koalition muss die pflegerische Versorgung reformieren und in den Kommunen unterstützende Netzwerke gestalten helfen … Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk hat sich mit Hinweisen an die Verhandler gewandt! … >  https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=4&t=230&p=3079#p3079

• Wachstum in Deutschland einmal anders! – Der Deutsche Bundestag besteht nach dem Bundeswahlgesetz grundsätzlich aus 598 Abgeordneten. Hinzu kommen können sog. Überhangmandate. Dies hat zur Folge, dass der Bundestag sich über die vorgesehene Anzahl von 598 Mandate hinaus erweitert. Mittlerweile ist die Abgeordnetenzahl so auf 736 angewachsen (Tendenz weiter steigend). Dies muss aus vielerlei Gründen (z.B. wegen einer verbesserten Arbeitsfähigkeit des Parlaments und aus Kostengründen) geändert werden mit der Maßgabe, dass die Abgeordnetenzahl wieder dem angenähert wird, was im Bundeswahlgesetz grundsätzlich vorgeben ist. Daher ist eine Wahlrechtsreform, die diesen Namen verdient, überfällig! Der Nationale Volkskongress in China ist das einzige Parlament der Welt, das überhaupt noch größer ist als der Deutsche Bundestag. Hinsichtlich der dringend notwendigen Zurückführung der Bundestagsmandate kommen von der neuen Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ( SPD) die ersten falschen Signale: „Das Bundeswahlgesetz gibt eine Sollgröße von 598 Mandaten vor. Ich vertrete nicht den Standpunkt, dass wir den Bundestag unbedingt auf diese Größe eindampfen müssen“ (Quelle: Interview in der Rheinische Post vom 30.10.2021).
  • „Die Legalisierung von Cannabis verharmlost die Gefährlichkeit dieser Droge“. – Daniela Ludwig (CSU, Drogenbeauftragte der Bundesregierung) – Die Rheinische Post hat das Thema am 26.10.2021 aufgegriffen unter dem Titel „Die verengte Cannabis-Debatte.“ Nah dem Bericht belegen zahlreiche Studien, dass regelmäßiger Konsum von Cannabis zu schweren psychischen Störungen führen kann, insbesondere bei Jugendlichen, die sich noch in der körperlichen Entwicklung befinden. „Zugunsten eines vermeindlichen Zeitgeistes die Gesundheit der Bevölkerung zu riskieren, kann und sollte nicht Ziel der neuen Bundesregierung sein“ (so die Drogenbeauftragte). – Dem kann uneingeschränkt zugestimmt werden! … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=126&p=3018#p3018
  • Im aktuellen Forum von Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk werden ständig neue Beiträge eingestellt. Die Adresse > https://www.wernerschell.de/forum/2/ – Auf besonders wichtige Beiträge im Forum wird ergänzend mittels Newsletter aufmerksam gemacht > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=64 Dieser Newsletter kann bei Mitteilung einer E-Mail-Adresse abonniert werden!

„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.“

„Das Lachen sprengt mehr Hindernisse,

als der Widerspruch.“

Otto Buchinger

>>> Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden. Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen! <<<

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.