Herr Werner Schell informiert aktuell mit seinem NEWSLETTER 27/2021 zu Themen der Pflege- & Gesundheitspolitik!

Liebe Koolleginnen und Kollegen,

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine wichtige den NEWSLETTER 27/2021 des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erhalten.

(Das Eigenfoto des Herrn Schell zeigt selbigen.)

Wir haben diesen NEWSLETTER nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

*********************************************************

Herr Werner Schell informiert aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

11.07.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

Gesunde Lebensführung – der „Pflege-Report 2021“ hat das Thema aufgegriffen!  – Mit einer gesunden Lebensführung kann jeder selbst viel dazu beitragen, möglichst lange gesund und fit zu bleiben. Krankheit und Pflegebedürftigkeit können vermieden oder hinausgezögert werden. … Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=200

Etwa 270.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr ein Schädel-Hirn-Trauma. Zunehmend betroffen sind davon die über 65-Jährigen. Stürze sind häufig die Ursache. Ein Forscherteam rät zu mehr Prävention, etwa durch den Abbau von Stolperfallen in der Wohnung oder den geschulten Einsatz von Gehhilfen. … Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=202&p=1986#p1986

„Altenpfleger sind weniger gewerkschaftlich organisiert. Da wird Fachkräftemangel beklagt, aber es fehlt die Macht bessere Löhne durchzusetzen.“ So das Zitat von Karl Brenke, Deutsches Institut für Wirtschaftsordnung, in „CAREkonkret“ vom 30.06.2017. – Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk vertritt seit Jahren die Meinung, dass die Pflege ihre Interessenwahrung durch Verbände stärken muss. Die Einflussnahme auf die politischen Entscheidungsträger muss so verbessert werden. – Weitere Informationen unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=21365 Dieser Text, bereits vor Jahren gepostet, ist unverändert gültig und ist wichtiger denn je!

Impfen, impfen, impfen … Solidarität ist gefordert! … Sprachkurs oder mehr für die Impfbereitschaft? … Nähres unter > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=13&p=2000#p2000

Grundsätzlich spricht einiges dafür, dass die NRW-Landesregierung mit ihren jüngsten Lockerungserwägungen in der Tendenz richtig liegt. Aber angesichts der Tatsache, dass die Impfquote noch relativ niedrig liegt, hätte man wohl bis mindestens Ende August 2021 warten müssen. Jetzt wird mit den Lockerungen von vielen noch nicht geimpften Menschen unterstellt, dass die Pandemie wohl vorbei ist. Die Impfaktionen werden jetzt schwieriger mit der Folge, dass die sog. Herdenimmunisierung in weite Ferne rücken kann. Genau diese Aspekte werden aktuell von Virologen und sonstigen Infektionsexperten angesprochen!Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=13&p=2021#p2021

Die zunehmende Angst vieler Bürgerinnen und Bürger, ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung auszuüben, wirkt erschreckend (Quelle: Wolfgang Kubicki). Forscher beklagen im Übrigen mangelnde Meinungsfreiheit an Unis. … Wird u.a. in Talkshows zunehmend vorgegeben, was wir noch sagen dürfen? … Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=6&t=5

„Spaß im Gras“ – Das Jugendzentrum „Kontakt Erfttal“ hat unter Beachtung vielfältiger Infektionsschutzmaßnahmen Anfang Juli 2021 ein Ferien-Zeltlager für Jugendliche am Sportplatzgelände Neuss-Grimlinghausen ermöglicht. Ich war heute, 08.07.2021, dort und habe mich über die gelungenen Angebote informiert!  … Einige Bilder  > https://www.neuss-erfttal.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=406&p=8805#p8805

Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es. – Erich Kästner

>>> Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Wenn Sie nicht mehr informiert werden möchten, wird um entsprechende Nachricht gebeten. <<<

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.