Herr Werner Schell hat uns seinen V. NEWSLETTER des Jahres 2023 überstellt!

soeben hat uns der fünfte NEWSLETTER des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erreicht.

(Das Eigenfoto des Werner Schell zeigt selbigen in Aktion.)

Wir haben diesen NEWSLETTER nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Dem Herrn Schell sagen wir wieder ein herzliches Dankeschön.

********************************************

Herr Werner Schell informiert:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Initiative

Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

11.04.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wieder auf einige Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

• Man sollte nicht krank werden und eine stationäre Versorgung benötigen! Offensichtlich ist unser Gesundheitssystem selbst „behandlungsbedürftig“! – Quelle: Eigene ungute Erfahrungen im 1. Quartal 2023.

• Zahlreichen (v.a. älteren) Patienten werden zur Cholesterinsenkung Präparate mit Statinen verordnet. Diese Cholesterinsenker sind zwar mit Blick auf Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugend wirksam, können aber auch erhebliche Nebenwirkungen, wie z.B. Muskelbeschwerden / Entzündungen,  auslösen. Darüber wird leider zu wenig aufgeklärt, so dass manche nicht seltene Beschwerdeproblematik nicht richtig eingeschätzt und die Ursache, die Arzneimittelnebenwirkung, außer Acht gelassen wird. – Es wird daher allen Patienten, denen Cholesterinsenker verschrieben werden, empfohlen, den „Beibackzettel“ gründlich auszuwerten und im eigenen Interessen sorgsam auf eventuelle Nebenwirkungen zu achten. Es wäre dann geboten, mit dem behandelnden Arzt über eine Veränderung der Medikation zu sprechen (siehe  dazu > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?p=8319#p8319 ). Dabei wäre auch zu berücksichtigen, dass eine Umstellung der Ernährung – unter Umständen auch ohne Medikamente – eine hilfreiche Senkung der Cholesterinwerte bewirken kann (siehe insoweit > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?p=8320#p8320 ). Dabei kann die Buchveröffentlichung „Cholesterin und Fett-Ampel“ nützliche Infos liefern … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=29&p=8334#p8334

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Weltgesundheitstag – 07.04.2023 – Gesundheit für alle – 75 Jahre Weltgesundheitsorganisation …. > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=717 – Dazu passt: Das Bundeskabinett hat am 05.04.2023 eine Pflegereform auf den Weg gebracht und höhere Beiträge bzw. bescheidene Leistungssteigerungen vorgesehen. …. Aber der seit vielen Jahren bestehende und allseits bekannte Pflegenotstand wird uns leider erhalten bleiben. Es wurde ein Reförmchen angeschoben, dass die wirklichen Probleme nicht aufgreift. … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=4&t=22&p=8404#p8404 … Nach einer aktuellen Mitteilung des Statistischen Bundesamtes sind die Ausbildungsverträge in der Pflege rückläufig. Die Abbrecherquote bei den Auszubildenden ist seit Jahren hoch. Es fragt sich daher, wer demnächst die Fachpflege der anwachsenden Zahl älterer und pflegebedürftiger Menschen gewährleisten soll?

• Es gab zahlreiche Auszeichnungen (u.a. Bundesverdienstkreuz 2013, Verdienstorden des Landes NRW 2017, Deutscher Bürgerpreis 2017) für mein ehrenamtliches Engagement Pro Pflege / Pro Patient (und mehr). Die Ehrung mit dem „Rheinlandtaler“ am 04.04.2023 durch den Landschaftsverband Rheinland (LVR) gibt mir Veranlassung, für all das (noch einmal) Danke zu sagen! – Offensichtlich sind meine jahrzehntelangen konstruktiven Vorschläge für Reformen bezüglich Patientenrechte, Pflegerechte und Gesundheitswesen „oben“ angekommen. – Werner Schell … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=720

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es geht gesundheitlich wieder aufwärts. Wahrscheinlich haben die vielen guten Wünsche gewirkt.

Ich danke herzlich dafür!

>>>  Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Alle Newsletter sind unter folgenden Adressen nachlesbar

2021 > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=64

2022 > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=318  <

2023 > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=611 <

Werner Schell

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.