Herr Werner Schell bittet um Unterstützung des PRO PFLEGE – SELBSTHILFENETZWERKS!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine weitere Mitteilung des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell). Der Vorstand des PRO PFLEGE – SELBSTHILFENETZWERKS informiert darin in eigener Sache und bittet uns alle um Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeit in Sachen „PFLEGE“!

Sehr gerne haben wir diese Mitteilung des Herrn Schell nachstehend auf unsere Homepage und in die Kategory „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik) gepostet.

*****************************************************************************************

Herr Werner Schell hat das Wort:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Initiative

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

Tel.: 02131 / 150779 – E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

06.11.2016

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk seit vielen Jahren aktiv – Unterstützung erwünscht

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk versteht sich als in jeder Hinsicht unabhängige und ehrenamtlich agierende Interessenvertretung für hilfe- und pflegebedürftige Menschen. Die Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen muss konsequent umgesetzt werden! Bei all dem ist die Erwägung maßgeblich, die unzureichenden Pflege-Rahmenbedingungen bei den politischen Entscheidungsträgern im Bund, in den Ländern und Kommunen in aller Deutlichkeit anzusprechen und mit konstruktiven Vorschlägen für Verbesserungen einzutreten. Große Bedeutung kommt dabei den Neusser Pflegetreffs zu, die mit bundesweiter Ausrichtung gezielt wichtige Pflegethemen aufgreifen. Es muss bei den Aktivitäten darum gehen, ALLE Bereiche des Pflegesystems – häusliche Pflege (mit Unterstützung von kommunalen Quartiershilfen) und stationäre Pflege (Heime mit guter Personalausstattung und medizinischen Netzwerken) –  im Blick zu haben. Dies unter Beachtung der maßgeblichen Versorgungsgrundsätze im SGB XI: „Ambulant vor stationär“, „Rehabilitation vor Pflege“ …(usw.) –  Unterstützer sind immer willkommen! Näheres unter > http://www.wernerschell.de/pro_pflege.jpghttp://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=21660

Werner Schell, Dozent für Pflegerecht und Vorstand von Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.