Harte Arbeitnehmerproteste in Frankreich gegen die Arbeitsmarktreform!

in Frankreich sind tausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die sogenannte Arbeitsmarktreform zu demonstrieren.

Hier sind die Gewerkschaften CGT und FO zum ersten Mal Seite an Seite marschiert, was als ein erfreulicher Erfolg  und Fortschritt anzusehen ist.

Insgesamt hatten vier Gewerkschaften, nämlich CGT, FO, FSU und Solidaires zu diesen Protestdemos und Protest-Kundgebungen (174 an der Zahl!!!) aufgerufen.

Das wird Nachhall haben und als nachahmenswertes Beispiel für alle arbeitenden Menschen Europas dastehen.

Der nachstehend gepostete Link führt Euch beim Anklicken auf einen sehr umfangreichen Online-Artikel des Handelsblatts. Wir wünschen als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) viel Spaß beim Lesen und beim Nachmachen.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-: http://www.handelsblatt.com/politik/international/frankreich-demos-gegen-arbeitsmarkt-reform/7880222.html

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Finanzkrise, Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.