Gestern streikten Ver.di-Kolleg/Innen sowohl beim Uniklinikum Düsseldorf als auch bei der Postbank!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir vernommen, dass es am gestrigen Tage zu Warnstreiks der Ver.di-Mitglieder an der Uniklinik Düsseldorf gekommen ist.

Mit diesem Warnstreik, an dem sich ca. 400 Beschäftigte beteiligten, hat Ver.di gestern seine Forderungen auf Entlastung für das Personal der Klinik und seiner Tochtergesellschaften Nachdruck verliehen.

Bei den Tochtergesellschaften der Uniklinik Düsseldorf gibt es für die Beschäftigten noch nicht einmal einen Tarifvertrag!

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den entsprechenden Online-Artikel auf der Ver.di Homepage:

https://nrw.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++304f1d6e-9c4c-11e7-b193-525400f67940!

Parallel streikten auch die Beschäftigten bei der POSTBANK (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=postbank), wie Ihr es durch nach dem Anklicken des hier stehenden Links auf der Homepage des WDR1 nachlesen könnt:

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/erste-warnstreiks-bei-der-postbank-100.html!

Als AK bringen wir unsere Solidarität mit den betroffenen Beschäftigten und unsere Hoffnung auf einen langen Atem der Gewerkschaft in diesen Angelegenheiten zum Ausdruck!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert