Die türkische Gewerkschafterin Sakine Esen Yilmaz berichtet in Aachen über die Zustände in der Türkei nach dem gescheiterten Militärputsch!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir uns mit dem Militärputsch in der Türkei, dem was Erdogan daraus gemacht hat und wie es die Betroffenen sehen befasst, wie Ihr es durch das Anklicken der nachstehenden Links aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=t%C3%BCrkei !

Mit der nach dem gescheiterten Militärputsch durch Erdogan veranstalteten „HEXENJAGD“ gegen vermeintliche oder tatsächliche Oppositionelle sind auch sogenannte „SÄUBERUNGSAKTIONEN“ verbunden.

Davon sind auch die türkischen Gewerkschaften betroffen, wie es uns am 22.07.16 ein türkischer Kollege mitteilte:

Nunmehr lädt der DGB-Kreisverband StädteRegion Aachen, das kurdische Volkshaus Aachen e.V. und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) – Regionalverband Aachen zu einem Informations- und Diskussionsabend mit der aus der Türkei geflohenen General-Sekretärin der türkischen Bildungsgewerkschaft EGTIM SEN (https://de.wikipedia.org/wiki/E%C4%9Fitim_Sen)  mit Namen Sakine Esen Yilmaz

(Foto aus: https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/polizeiaktion-gegen-tuerkische-bildungsgewerkschaft-gew-ruft-zu-protestschreiben-auf/)

zum Thema ein.

Diese Veranstaltung, die wir als AK sehr empfehlen, findet am

MITTWOCH, DEN 18. JANUAR 2017, IM DGB-HAUS-AACHEN, AB 19.00 UHR, DENNEWARTSTR. 17, 52068 AACHEN,

statt.

Die Kollegin Sakine Esen Yilmaz wird bei dieser Veranstaltung einen Überblick über die Ereignisse nach dem Putsch und insbesondere die Folgen für die Beschäftigten im Bildungssektor geben.

Auch wird sie die miserablen Bedingungen belichten, unter denen Gewerkschaften in der Türkei derzeit arbeiten müssen. Außerdem wird sie die drohenden Konsequenzen für Gewerkschafter/Innen in der Türkei aufzeigen, wenn diese sich für Frieden, Demokratie und Menschenrechte engagieren.

Kommt bitte zahlreich zu dieser wichtigen Veranstaltung hin!

(Foto aus: bilder2.n-tv.de)

Dieser Beitrag wurde unter Aachen, DGB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.