Die Gewerkschaften Ver.di, GEW, GdP und DBB fordern zur Tarifrunde im öffentlichen Dienst (Bund & Kommunen) 6 Prozent mehr Lohn!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir registriert, dass die Bundestarifkommission der Gewerkschaft Ver.di (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ver.di) die Tarifforderung 2018 für den öffentlichen Dienst (Bund und Kommunen) aufgestellt hat.

Wie die IG-Metall hat auch Ver.di eine Forderung von 6 Prozent mehr Gehalt (mindestens 200 Euro) aufgestellt.

Die Auszubildenden- und Praktikant/Innenvergütungen sollen um den Festbetrag von 100 Euro pro Monat angehoben werden.

Alle Tarifforderungen stellt Ver.di gemeinsam mit dem DBB, der GEW und mit der GdP auf.

Die Laufzeit soll 12 Monate betragen.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Online-Grundsatzmitteilung auf der Homepage der Gewerkschaft Ver.di:

Der Klick auf den weiteren Link blättert Euch die Details bzw. den kompletten Forderungsbeschluss auf:

https://wir-sind-es-wert.verdi.de/++co++a1ee9cdc-0ce6-11e8-949f-525400940f89 !

Als AK werden wir auch diese Tarifrunde komplett begleiten, kommentieren und darüber fortlaufend berichten!

Dieser Beitrag wurde unter GdP, GEW, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.