Die Gewerkschaft Ver.di berichtet über ihren 6. Bundeskongress!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir Euch nachstehend den Bericht der Gewerkschaft Ver.di (http://ak-gewerkschafter.com/category/ver-di/) über deren 6. Bundeskongress

auf unsere Homepage zur gefälligen Kenntnisnahme gepostet.

Eine Bewertung dazu überlassen wir Euch!

************************************************

Die Gewerkschaft Ver.di berichtet:

Wir sind solidarisch

Alle vier Jahre kommen rund 1.000 ver.di-Mitglieder zusammen. Sechs Tage lang beraten und diskutieren sie, stimmen ab und wählen. Damit legen sie fest, wie ver.di in den kommenden Jahren politisch und gesellschaftlich aufgestellt sein wird. Die Rede ist vom ver.di-Bundeskongress. Solidarität ist das Wichtigste, was uns miteinander verbindet, nicht nur auf unserem Kongress, sondern jeden Tag in unserer Arbeit. Sei es mit den schon wieder seit Wochen streikenden LKW-Fahrern aus Osteuropa an der Raststätte Gräfenhausen. Teilweise warten sie seit Monaten auf ihre Löhne.

Solidarisch sind wir auch mit den Interessenvertretungen in Verwaltungen und Betrieben, mit Betriebsräten, denen die Arbeit extrem schwer gemacht wird. Oder Unternehmen, in denen ein Betriebsrat gegründet werden soll. Auf dem Kongress sprach u.a. Ben Doll, der zusammen mit seinen Kolleg*innen zwei Jahre dafür stritt, bei TikTok einen Betriebsrat zu gründen. Im vergangenen Oktober gelang es ihnen. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns“, sagte er vor den Delegierten des Kongresses.

Die liegt jetzt auch vor uns. „Morgen braucht uns“ war das Motto unseres Kongresses. Was wir alles beschlossen und gemacht haben, könnt ihr hier und auf unseren Social-Media-Kanälen nachlesen und ansehen. Und morgen geht’s dann weiter mit der Arbeit…

Der Kongress in Bildern und alles Wissenswerte mehr könnt Ihr nach dem Klick auf den nachstehenden Link direkt auf der Homepage der Gewerkschaft Ver.di lesen, sehen und hören.

> https://www.verdi.de/ueber-uns/bundeskongress-2023 !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und nachstehend einige Videos, die auf Youtube gepostet stehen, dazu:

Dieser Beitrag wurde unter Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.