Die Gewerkschaft Cockpit e. V. bereitet sich auf Arbeitskampfmaßnahmen im Sektor der Pilotinnen und Piloten bei der LUFTHANSA noch für diesen Sommer vor!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Gewerkschaft Cockpit (http://ak-gewerkschafter.com/?s=cockpit) sich auf Arbeitskampfmaßnahmen im Sektor der Pilotinnen und Piloten bei der LUFTHANSA noch für diesen Sommer vorbereitet.

Dazu schreibt die

Lufthansa: Gewerkschaft Cockpit bereitet sich auf Streik vor

Erstellt:

Von: Stefan Krieger

Bei der Lufthansa ist ein Streik der Piloten noch in diesem Sommer möglich. Betroffen wären auch Reisende in der Ferienzeit.

Frankfurt – Das Chaos an deutschen Flughäfen und im Flugverkehr könnte noch in den Sommerferien größer werden, wenn es bei der Lufthansa zu einem Streik der Piloten kommen sollte. Der Vorstand der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat zur Vorbereitung eines Arbeitskampfes die entsprechende Urabstimmung beschlossen, wie ein Sprecher in Frankfurt bestätigte.

Bei der Lufthansa ist ein Streik der Piloten möglich. © Boris Roessler/dpa

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den kompletten Beitrag könnt Ihr nach dem Klick auf den nachstehenden Link auf der Homepage der  lesen.

> https://www.fr.de/wirtschaft/lufthansa-frankfurt-streikt-gewerkschaft-cockpit-news-zr-91681087.html !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter darüber berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.