Die GELB WESTEN konnte Emmanuel Macron mit leeren Versprechungen nicht stoppen! Sie gingen am gestrigen Tage (27.04.19) wieder massiv auf die Straße!

wie wir es als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) pronostiziert hatten, bekommt Emmanuel Macron (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=emmanuel+macron) die GELB WESTEN in Frankreich mit leeren Versprechungen nicht gestoppt.

Diese waren am gestrigen Samstag wieder auf Frankreichs Straßen und Plätzen präsent.

Der SPIEGEL ONLINE berichtet zum Thema und zu gestrigen Tage wie folgt:

Bildergebnis für fotos vom logo spiegel online

Trotz Reformvorschlägen Ausschreitungen bei Gelbwesten-Protest in Straßburg

Auch nach den Reformvorschlägen von Frankreichs Präsident Macron demonstrieren die Gelbwesten weiter. In Straßburg setzte die Polizei Tränengas ein, als die Demonstranten auf das EU-Parlament zumarschierten.

Demonstranten der Gelbwesten-Bewegung in Paris

In Frankreich ist es wieder zu Ausschreitungen bei Zusammenstößen zwischen sogenannten Gelbwesten und der Polizei gekommen. In Straßburg wollten rund 2000 Gegner von Präsident Emmanuel Macron rund einen Monat vor der Europawahl symbolisch auf das Europa-Parlaments zumarschieren. Wegen Ausschreitungen mit massiven Sachbeschädigungen bei früheren Kundgebungen der Gelbwesten hatte die Polizei die Umgebung des Parlaments abgesperrt und setzte Tränengas gegen die vorrückenden Protestierer ein.

Im Mittelpunkt der Kritik standen diesmal die von Präsident Emmanuel Macron vorgestellten Reformvorschläge. Macron hat zwei Tage zuvor als Reaktion auf die Proteste unter anderem Steuersenkungen und mehr Volksbefragungen in Aussicht gestellt, um sein Entgegenkommen zu signalisieren.

Den kompletten Artikel könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link direkt auf der Homepage des SPIEGEL online lesen.

> https://www.spiegel.de/politik/ausland/gelbwesten-proteste-ausschreitungen-bei-demonstration-in-strassburg-a-1264772.html !

Und hier lohnt sich der Klick auf den nachstehenden Link, weil der Euch ein Video bei der ARD-Tagesschau aufblättert.

> https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-532367.html !

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter dazu berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.