Die FROMMEN WÜNSCHE des Kollegen Bernhard Sander zu den Festtagen und für das Jahr 2018!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) den nachstehenden FESTTAGSBEITRAG des Kollegen Bernhard Sander erhalten.

Dieser ist betitelt mit der Überschrift: „FROMME WÜNSCHE“ !

Wir haben diesen Beitrag nachstehend kommentarlos zu Eurer Information auf unsere Homepage gepostet.

******************************************************************

Bernhard Sander meint:

Fromme Wünsche

… gibt es viele, liebe Genossinnen und Genossen.

Zum Weihnachtsfest, zu Hannuka, zum Zuckerfest – oder einfach nur zum Jahreswechsel – wünscht man sich Frieden, bloß welchen? Schon bei den Daten lauert schon wieder Streit: Der Kalender der Großen Französischen Revolution feiert das Jahresende mit einem Fest der Vernunft sehr viel früher als der heute gültige. Anlass zum dogmatischen Streit findet sich also leicht.

Unsere Partei feierte in diesem Jahr ein Jubiläum und das beeindruckende zweitbeste Wahlergebnis ihrer Geschichte. Aber wie überall in Europa, wo das Verhältniswahlrecht dominiert, steht die Linke auch in Deutschland in einer Defensive von historischem Ausmaß; 38% für SPD, Grüne und Die Linke sind weder Ausdruck außerparlamentarischer Stärke noch wahlpolitischer Überzeugungskraft.

Darum wünsche ich uns allen eine besinnliche Festzeit und im Sinne unserer gemeinsamen Ziele ein erfolgreiches Jahr 2018.

Bernhard Sander

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.