Die DIG-Aachen lädt zum Vortrag unter dem Thema „Kurden und Israel: Verbündete im Kampf für Demokratie im Nahen Osten?“ für den 09.01.2020 ein!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir seitend der DIG Aachen (http://www.dig-aachen.de/) die Einladung zum Vortrag unter dem Thema „Kurden und Israel: Verbündete im Kampf für Demokratie im Nahen Osten?“ erhalten.

Wir haben diese Einladung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „AACHEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/aachen/) archiviert.

Als K empfehlen wir die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die am 09.01.2020 stattfinden wird, sehr.

***************************************************

Die DIG lädt ein:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Liebe Freunde der Deutsch-Israelischen Gesellschaft,

ich darf auf folgende Veranstaltung hinweisen:
Kurden und Israel: Verbündete im Kampf für Demokratie im Nahen Osten?
Bedeutung und Perspektive einer strategischen Partnerschaft zweier Völker im Nahen Osten
Vortrag und Diskussion
Die kurdischen Gebiete im Norden Syriens galten neben Israel als Bastion der Demokratie im weitgehend autokratischen Nahen Osten. Nun stehen sie unter Beschuss arabischer Milzen und der Türkei. Letztere hat sich seit der Machtergreifung Erdogans von einem der engsten militärischen Verbündeten Israels zu einem seiner ärgsten Widersacher entwickelt. Was bedeutet das alles für das kurdisch-israelische Verhältnis? Welche gemeinsamen strategischen Interessen haben Kurden und Israelis? Können die beiden Gruppen eine Allianz bilden, die dazu beiträgt, dass der Nahe Osten demokratischer wird? Und welchen Beitrag könnten Israel und Deutschland leisten, um die Situation in den kurdischen Gebieten Nordsyriens zu stabilisieren? Zu diesen Fragen erwarten wir ein spannendes Referat von Cahit Basar dem Generalsekretär der Kurdischen Gemeinde Deutschlands.
Do., 09.01.2020, 19:00 – 20:30 Uhr
Saal der Freien Christengemeinde: „Hoffnung Für Alle“ Lothringerstr. 21, Aachen
Veranstalter: DIG Aachen e. V. Eintritt frei

Jörg Michael Hansen
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.