Wie der DEUTSCHLANDFUNK berichtet, kommt es im Tarifkonflikt zwischen LUFTHANSA und UFO zu neuen Gesprächen! Das Ganze entwickelt sich aus unserer Sicht zur Lachnummer!

über den Tarifkonflikt zwischen der LUFTHANSA und der Gewerkschaft UFO haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) bis dato sehr umfangreich berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

Den jüngsten Beitrag zum Thema hatten wir am 29.11.19 auf unsere Homepage gepostet.
Diesen könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

Wie der DEUTSCHLANDFUNK soeben berichtet, hat es wieder eine neue Wendung in der Sache gegeben.

Bildergebnis für fotos vom logo deutschlandfunk

Tarifkonflikt – Neue Gespräche zwischen Lufthansa und UFO

Uniform der Flugbegleiterinnen bei der Lufthansa mit Anstecker und gelbem Halstuch (imago/MIS)

Im Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Flugbegleitergewerkschaft UFO haben die Schlichter mit neuen Gesprächen begonnen.

Der frühere Leiter der Bundesagentur für Arbeit, Weise, und der ehemalige brandenburgische Ministerpräsident Platzeck kamen in Frankfurt am Main mit Vertretern der beiden Tarifparteien zusammen. Zunächst soll dabei der Umfang der Themen für eine Schlichtung festgelegt werden.

UFO hat für den Fall eines Scheiterns weitere Streiks angekündigt. Diese könnten die Lufthansa selbst und auch ihre vier Tochtergesellschaften betreffen. Zuletzt hatten sich die Konfliktparteien am vergangenen Mittwoch mit den Schlichtern beraten. Im Kern geht es bei der Auseinandersetzung um höhere Spesen und Zulagen für die Flugbegleiter.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt online auf der´Homepage des DEUTSCHLANDFUNK lesen.

> https://www.deutschlandfunk.de/tarifkonflikt-neue-gespraeche-zwischen-lufthansa-und-ufo.1939.de.html?drn:news_id=1083181 !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Offensichtlich wird die Gewerkschaft UFO nicht schlau, oder? Wir haben es darauf stehen, dass die Arbeitgeber sie ganz schön verarschen und das Ganze zur Lachnummer machen! Wir bleiben am Thema dran und werden weiter dazu berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, UFO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.