Die Chinesen werden AIXTRON schlucken! Die Probleme für die Arbeitnehmer und deren Arbeitsplätze bleiben bestehen!

eigentlich haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) zu AIXTRON (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=aixtron) und die beabsichtigte Übernahme durch die Chinesen alles gesagt, was zu sagen war und ist. Unseren jüngsten Beitrag zum Thema hatten wir am 24. Mai 2016 gepostet. Diesen Beitrag könnt Ihr direkt durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/05/24/die-chinesen-haben-aixtron-so-gut-wie-in-der-tasche/ !

Jetzt hat der chinesische Investor Liu Zhendong sich bei SPIEGEL-ONLINE zu Wort gemeldet und unter anderem erklärt, dass die Sorge, dass Arbeitsplätze nach China ausgelagert werden, unbegründet sei.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den entsprechenden Artikel auf der Homepage von SPIEGEL-ONLINE:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aixtron-investor-liu-zhendong-spricht-erstmals-ueber-plaene-a-1115032.html !

Und der Klick auf diesen Link führt Euch zur entsprechenden SIEGEL-ONLINE-Fotostrecke:

Den Kolleginnen und Kollegen bei AIXTRON können wir nur raten, derartigen Versprechungen keinen Glauben zu schenken. Oftmals geht das in der Wirtschaft wie bei der Politik in Manier des Konrad Adenauer:

Zugucken, abwarten und in Ruhe verharren sind keine probaten Mittel dafür, Arbeitsplätze zu erhalten.

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.