„DEMOGRAFIE AKTIV“

Kollege Uwe Meyeringh vom Ver.di-Landesbezirk NRW hat uns die nachstehende Information unter dem Titel „DEMOGRAFIE AKTIV“ zugemailt, die wir sehr gerne zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) Homepage gepostet haben. Es handelt sich hierbei um eine gemeinsame Forderung der Landesregierung mit dem DGB und den Arbeitgeberverbänden. Hier kommt für uns als AK wieder einmal ganz deutlich das „Sozialpartnerschaftsprinzip“ in der BRD zwischen Kapital und Arbeit zum Ausdruck, das immer dann beschworen wird, wenn es gilt, die im Kapitalismus innenwohnenden Widersprüche zu verkleistern.

Mit kollegialen Grüßen

Manni Engelhardt -AK-Koordinator-

Netzwerk Betriebsräte Weiterbildung

Landesregierung, Arbeitgeberverbände und DGB fördern in NRW betriebliche Aktivitäten zur Gestaltung des demografischen Wandels. Das Bielefelder Bildungsunternehmen BAJ wurde mit dem Siegel DEMOGRAFIE AKTIV ausgezeichnet. Eine Beschreibung der Aktivitäten findet Ihr auf Seite 16 und 17:

Mit kollegialen Grüßen

Uwe Meyeringh

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.