als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) sind wir der Auffassung, dass die CORONA-HYSTERIE (http://ak-gewerkschafter.com/?s=corona) noch lange nicht vorbei ist.

So fordert der Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery, dass das Infektionsschutzgesetz angepasst werden muss, um Eindämmungsmaßnahmen zu ermöglichen.

Diesbezüglich haben wir den nachstehenden Beitrag aus der FRANKFURTER ALLGEMEINEN zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unswre Homepage gepostet. Wir bleiben auf jeden Fall wachsam und am Thema dran.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Coronavirus in Deutschland : Weltärztechef fordert Anti-Corona-Plan mit Lockdown-Option

• Aktualisiert am

Das Infektionsschutzgesetz muss aus Sicht von Frank Ulrich Montgomery angepasst werden, um Eindämmungsmaßnahmen zu ermöglichen. Das RKI meldet knapp 40.000 Neuinfektionen binnen eines Tages.

as Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 39.976 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Das sind 2.399 Fälle weniger als am Samstag vor einer Woche, als 42.375 Corona-Infektionen gemeldet wurden. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter auf 209,4 von 211,2 am Vortag. 73 weitere Personen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Damit erhöht sich die Zahl der gemeldeten Todesfälle auf 138.854.

Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery forderte trotz der sinkenden Zahlen einen Anti-Corona-Plan inklusive Lockdown-Option für den Herbst. „Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) muss das Infektionsschutzgesetz anpassen, damit Eindämmungsmaßnahmen eingeführt werden können, wenn die Lage ernst wird, und zwar bundesweit einheitlich“, sagte der Vorsitzende des Weltärztebundes der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Samstag. Als „Ultima Ratio“ müsse im angepassten Infektionsschutzgesetz „auch die Möglichkeit zu einem Lockdown verankert werden“, sagte Montgomery.

Weltärztechef warnt FDP

„Es wäre fahrlässig, dieses Instrument nicht in den Werkzeugkasten zu legen, auch wenn wir alles unternehmen müssen, damit wir es nie wieder rausholen brauchen.“ Weitere Instrumente reichten „von der Pflicht zum Maskentragen im öffentlichen Raum bis hin zu Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen“.

Die FDP warnte der Weltärztechef nach jüngsten Äußerungen von Parteivize Wolfgang Kubicki und Justizminister Marco Buschmann eindringlich davor, neue Maßnahmen zu blockieren. Sie dürfe die Pläne von Gesundheitsminister Lauterbach „nicht wieder zerlegen“, sagte Montgomery. „Eine Partei, die mit einem falschen Freiheitsfetisch die Sicherheit vieler Menschengruppen vergisst, ist ein Problem für jeden Gesundheitsminister.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage der FRANKFURTER ALLGEMEINEN lesen.

> https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/weltaerztechef-montgomery-will-anti-corona-plan-mit-lockdown-option-18064302.html !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

UNSERE AK-MITGLIEDER KOMMENTIEREN:

Pandemie: Neuer Lockdown? Montgomery will das als Option für den Winter – WELT

Hallo Manni,

das Schauspiel ist noch lange nicht vorbei. Wohl ein Resultat vom Treffen des WEF in Davos ? Wachsam bleiben.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu CORONA-HYSTERIE und kein Ende: Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery fordert, dass das Infektionsschutzgesetz angepasst werden muss!

1. Heinz-J. Kaltenbach sagt:

Ich denke, dass diese Info hier sehr gut hinpasst! Klickt bitte den Link an und lest:
    > https://tkp.at/2022/06/03/naomi-wolf-ueber-die-auswertung-der-geheimen-pfizer-dokumente-sorry-fuer-die-ankuendigung-eines-genozids/
    Heinz-J. Kaltenbach

2. Heinz-J. Kaltenbach sagt:

Hier noch eine Ergänzung zu Impfschäden:
    „Die auf die juristische Aufarbeitung von Impfschäden spezialisierte Kanzlei Rogert & Ulbrich Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB ( http://www.ru.law) möchte die Öffentlichkeit über ein nach ihrem Eindruck weit verbreitetes Phänomen aufklären, das nach übereinstimmender Einschätzung von Experten auf die Impfung mit mRNA-Impfstoffen gegen das SARS CoV 2-Virus als Erregerin der Krankheit Covid 19 zurückzuführen ist. ..“
    Mehr dazu könnt Ihr nach dem Klick auf den hier stehenden Link aufrufen und nachlesen.
    > https://www.presseportal.de/pm/119896/5249692
    Heinz-J. Kaltenbach