Bei AIR BERLIN gehen die Kolleg/Innen in die Arbeitslosigkeit! Ein Kollege, der Mut hatte, ist bereits suspendiert!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zum Thema AIR BERLIN etliche Beitrräge verfasst, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit e. V. (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=cockpit) ist im Brestreben zur Verhinderung des sozialen Absturzes der Kolleginnen und Kollegen Piloten bis dato keinen Zentimeter weitergekommen, fordert lediglich zu Gesprächen über die Zukunft der Pilot/Innen ein, wie Ihr es nach dem Klick auf den hier stehenden Link aufrufen und auf der Homepage von Cockpit e. V. nachlesen könnt:

https://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/airberlin-vereinigung-cockpit-fordert-zu-unmittelbaren-gespraechen-ueber-die-zukunft-der-piloten-au.html !

Derweil ist der Pilot, der das Protest-Flugmanöver geflogen hat, vom Dienst suspendiert worden, wie es in der Süddeutschen Zeitung nachzulesen steht.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den entsprechenden Online-Artikel:

(Foto aus der Süddeutschen Zeitung zum nachstehenden Beitrag.)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/flugsicherheit-air-berlin-suspendiert-pilot-nach-flugmanoever-1.3714388 !

Da fragen wir uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK), wo bleibt die SOLIDARITÄT mit diesem mutigen Kollegen und der Crew?

Jetzt oder nie! Der Arbeitskampf ist das Gebot der Stunde!

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.