Auch der XVII. Akt der Gelb Westen (08./09. März 2019) war äusserst erfolgreich! Emmanuel Macron wird nie mehr zur Ruhe kommen, es sei denn er tritt zurück!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) berichten wir intensiv über Emmanuel Macron und die für ihn sich immer mehr zuspitzende Lage in Frankreich, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=emmanuel+macron !

Am 08. und 09. März ist es in Frankreich wieder zu massiven Aufständen gegen Macrons Politik gekommen.Diesbezüglich haben wir Euch nachstehend einen Bericht aus

Bildergebnis für fotos vom logo von labournet

über den 08. März auf unsere Homepage gepostet. Die komplette Berichterstattung darüber könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen.

> http://www.labournet.de/category/internationales/frankreich/ !

Plakat zum Frauenstreik in Frankreich am 8.3.2019 um 15.40 UhrAb 15.40 Uhr, so die gemeinsamen Aufrufe, sollten die Frauen an diesem 8. März 2019 in den Streik treten, weil sie ab diesem Zeitpunkt täglich unbezahlt arbeiten müssen. Und in zahlreichen Arbeitsstellen fand dieser Streik statt – nicht nur, aber vor allem in diversen Einrichtungen des öffentlichen Dienstes, der mit seinen Arbeitsbedingungen für Frauen auch in Frankreich keineswegs den üblichen Sonn- und Feiertagsreden aus der Politik entspricht. Der Gewerkschaftsbund SUD Solidaires hatte eine Sonderseite bei Facebook für den gestrigen Tag „Solidaires en action“ externer Link, worauf zahlreiche Berichte von Aktivitäten aus vielen Orten in Frankreichs berichtet wurden – zumeist in Form kommentierter Fotos. Beispielsweise über und von streikenden Beschäftigten der Arbeitsverwaltung in Niort, die eine Protestaktion zum Gedenken an 30 Frauen organisierten, die seit Jahresbeginn in Frankreich ermordet wurden… Siehe zuvor am 8. März 2019 dazu im LabourNet Germany: „Frankreich: Frauenstreik am 8. März 2019. Ab 15 Uhr 40

Und nachstehend haben wir Euch eine ganze Serie von Youtube-Videos gepostet, die unmissverständlich über den erfolgreichen XVII. Akt der Gelb Westen berichten. Emmanuel Macron wird nie mehr zur Ruhe kommen, es sei denn er tritt zurück!

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr noch mehr Videos über die XVII. Gelb Westen-Aktion vom 09.03.2019 aufrufen.

> https://berthoalain.com/2019/03/10/gilets-jaunes-affrontements-a-beauvais-dijon-le-puy-lille-lyon-montpellier-nevers-paris-quimper-saint-herblain-nantes-toulouse-9-mars-2019/

Da bleibt nicht nur für Emmanual Macron und seine Regierung kein Auge trocken! Am Dienstag, den 12. März 2019, bei unserer öffentlichen AK-Sitzung (http://www.ak-gewerkschafter.de/einladungen-treffen/) wird dies unter anderen Tagesordnungspunkten auch wieder ein Thema sein.

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.