Arbeitgeber versuchen den Tarifkonflikt im Sozial- und Erziehungsdienst auszusitzen! Der Streik geht nach Pfingsten bei den Kitas und anderswo weiter!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir kontinuierlich über den laufenden Tarifkonflikt im Sozial- und Erziehungsdienst (Kitas) berichtet, wie Ihr es durch das Anklicken der nachstehenden Links aufrufen könnt:

Die Gewerkschaft Ver.di macht nunmehr den öffentlichen Arbeitgebern (VKA) zum Vorwurf, dass diese den Tarifkonflikt auf Kosten der Kinder, der Eltern, der Betroffenen usw. „AUSSITZEN“ würden, wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden link direkt auf der Homepage der Gewerkschaft Ver.di lesen könnt:

http://www.verdi.de/themen/geld-tarif/soziale-berufe-aufwerten/++co++c56c39b8-ff05-11e4-aff1-52540059119e !

Wir stellen als AK fest, dass es alleine die Arbeitgeber zu verantworten haben, wenn die Streikaktionen nach den Pfingstfeiertagen unbefristet weitergehen!

Für ALLES scheint in dieser „Bananenrepublik Deutschland“ (http://ak-gewerkschafter.com/?s=bananenrepublik+deutschland) Geld da zu sein, wie es die jüngste Diätenerhöhung im Landtag von NRW gezeigt hat, nur nicht für unser HÖCHSTES GUT, nämlich FÜR UNSERE KINDER!

(Video von opposition 24 zur GEW – Großkundgebung im Kita-Streik: Der Klick darauf lohnt sich!)

Wir bleiben am Thema dran und werden fortlaufend darüber weiter berichten.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator

Wir bleiben am Thema dran und werden fortlaufend darüber weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, GEW, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.