Aktuelles zur Flugsicherheit von der Vereingung Cockpit e.V.!

mehrfach haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) zu den Aktivitäten der Piloten-Gewerkschaft  Vereinigung Cockpit e.V. gegen die Flugdienstzeiten, die regelmäßig zur Übermüdung der Pilotinnen und Piloten führen, Artikel au unsere Homepage gepostet, wie Ihr es durch das Anklicken des nachstehenden Links aufrufen könnt:  http://ak-gewerkschafter.com/?s=%C3%BCberm%C3%BCdung+der+piloten ! Heute nun können wir auf die Online-Mitteilung der Cockpit e.V. hinweisen, der zu entnehmen ist, dass der Verkehrsausschuss des Europäischen Parlamentes den Vorschlag der EU-Kommission über die Neuregelung der Flugdienstzeiten für Pilotinnen und Piloten als unzureichend zurückgewiesen hat. Durch den Klick auf den nachstehenden Link kommt Ihr direkt zur Startseite und könnt von da aus sämtlich relevanten Artikel zum Thema aufrufen: http://www.vcockpit.de/index.php?id=6  . Nunmehr bleibt zu hoffen, dass das Europäische Parlament auf seiner Plenarsitzung am 25. Oktober 2013 sich dem Votum des Verkehrsausschusses anschließen wird; denn die Regelung der Fahrdienstzeiten bei Busfahrerinnen und Busfahrer sind weitergender als bei den Pilotinnen und Piloten. Arbeitsschutz und Passagiersicherheit müssen Vorrang vor dem Profit haben! Wir werden weiter zum Thema berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.