Zur Wochenmitte geben wir Euch wieder unsere AK-TV-TIPPS für die kommenden Tage!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) möchten wir Euch zur Wochenmitte wieder einige AK-TV-TIPPS (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=tv-tipps) geben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am DONNERSTAG, DEN 25. JULI 2019, ab 19.30 UHR, strahlt der TV-SENDER

Bildergebnis für fotos vom logo zdfinfo

eine Dokumentation zum Thema

„RECHTSPOPULISMUS“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Programmvorschau.

> Hier die Programmübersicht:

D 2017

abend : 20:15 bis 00:00 Uhr
– kein Charakter –
D 2017
Gesellschaftsreportage
Aussteiger , Gesellschaft
USA 2018

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am FREITAG, DEN 26. JULI 2019, 2015 UHR, strahlt der TV-SENDER

Bildergebnis für fotos vom logo 3sat

die Dokumentation unter dem Titel

„EUROPAS DRECKIGE ERNTE“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link bringt Euch direkt zur Programmvorschau dieser Sendung.

> https://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Dokus–Reportagen/Alle-Dokumentationen/Startseite/?sendung=280071808937804 !

Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

Tomaten, Gurken, Orangen – die Supermarktregale sind voll mit günstigem, frischem Obst und Gemüse. Der Umsatz erreichte im vergangenen Jahr den Rekordwert von 14,7 Milliarden Euro. Spanien exportiert die meiste Ware nach Deutschland. Auch Italien ist ein wichtiger Lieferant von Obst und Gemüse. Wie schaffen es die beiden Länder, so viel und so günstig zu produzieren? Vanessa Lünenschloß und Jan Zimmermann begeben sich auf Spurensuche und verfolgen den Weg der Produkte von den Plantagen über die Zwischenhändler bis in unsere Supermärkte. Dabei decken sie in beiden Ländern katastrophale Lohn- und Arbeitsbedingungen auf.

Sie zeigen, wie Menschen in Not regelrecht versklavt werden, und wie die italienische Mafia dabei mitverdient. Kontrollbehörden versagen, der Handel schaut weg. Und die EU unterstützt das ausbeuterische und menschenverachtende System mit millionenschweren Subventionen.

Film von Vanessa Lünenschloß und Jan Zimmermann

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am DIENSTAG, DEN 30. JULI 2019, 20.15 UHR, strahlt der TV-SENDER

Bildergebnis für fotos vom logo tv-sender arte

die Dokumentation unter dem Titel

„COUNTDOWN IN EIN NEUES ZEITALTER – HIROSHIMA“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Programmvorschau zur Sendung.

> https://www.tvmovie.de/tv/countdown-in-ein-neues-zeitalter-hiroshima-120205130 !

Auszug aus der Sendebeschreibung: „70 Jahre Hiroshima und Nagasaki“ Am 6. August jährt sich der Abwurf der ersten Atombombe über Hiroshima zum 70. Mal. Eine einzige Bombe löschte innerhalb von 45 Sekunden eine Stadt und über 100.000 Menschenleben aus. Der Film rekonstruiert die Ereignisse um den Abwurf anhand von Archivmaterial, bislang unveröffentlichten Dokumenten aus Regierungskreisen und vielen Gesprächen mit Augenzeugen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir empfehlen diese Sendungen sehr. Wir bitten Euch bei Interesse bitte um Vormerkung der ermine, da wir sie nicht wiederholen werden.