Wird es in Kürze zu Streiks der Kontrolleure (Sicherheitspersonal) an den Flughäfen kommen?

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir registriert, dass es SPITZ AUF KNOPF für einen Sreik der Kontrolleure an den bundesdeutschen Flughäfen steht.

Die Gewerkschaft Ver.di  fordert 20 Euro Grund-Stundenlohn für die rund 23.000 Beschäftigten, die Passagiere, Personal und Fracht bei den Zugängen zum Sicherheitsbereich der Flughäfen kontrollieren.

Die Forderung ist nicht überzogen und als völlig realistisch und gerechtfertigt zu bezeichnen.

Am morgigen Tage (Mittwoch, der 05.12.18) kommt es zu Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft Ver,di, dem Deutschen Beamtewnbund und dem Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen.

Da können sich die Arbeitgebervertreter/Innen schon einmal warm anziehen, wenn sie nicht die notwendigen Schritte auf die Gewerkschaften zu machen.

Vor allem die rund 19.000 Luftsicherheitsassistent/Innen sind eine gefürchtete Streikmacht! Für den Flugbetrieb sind sie genau so unverzichtbar wie Piloten, Flugbegleiter oder Fluglotsen.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch auf die Online-Berichterstattung des  zum Thema.

> http://www.reisereporter.de/artikel/6494-chaos-am-flughafen-droht-sicherheitskontrolleure-koennten-in-ganz-deutschland-streiken

(Foto von Ähnliches Foto IMAGO/EIBNER zeigt als Symbolfoto im Artikel von REISEREPORTER wie es wieder kommen könnte.)

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.