Wir fordern die sofortige Rücknahme der Kündigung der Personalrätin Charlotte Matheis durch die Leitung des Universitätsklinikums Saarland!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK), dessen Koordinator selbst in seiner aktiven Dienstzeit als Personalratsvorsitzender 7 Mal zur Kündigung uns 1 Mal zum Ausschluss auf Antrag des Arbeitgebers aus dem Personalrat gestanden hat (http://www.ak-gewerkschafter.de/uber-den-ak/mitglieder/manfred-engelhardt/), ruft zur Solidarität mit Charlotte Matheis auf!

Charlotte ist Personalrätin am UNIVERSITÄTSKLINIKUM des Saarlandes (UKS) und  engagiert sich bekanntermaßen für Entlastung des Personals und für Erhöhung des Personalbestandes am UKS.

Das macht sie zum „Dorn im Auge“ des Arbeitgebers.

Dieser hat ihr Verweigerung der Arbeitspflicht vorgeworfen und einen Antrag an den Personalrat auf Zustimmung zur fristlosen Entlassung gestellt.

Diesen Antrag hat der Personalrat abgelehnt, denn Kollegin Matheis hatte notwendige Personaratstätigkeiten zu versehen und somit hat sie keinesfalls ihre Arbeitspflicht verletzt!

Mehr zumThema könnt Ihr durch das Anklicken des nachstehenden Link auf der Homepage der Gewerkschaft Ver.di aufrufen und nachlesen:

http://www.verdi.de/themen/gesundheit/++co++eb6d6662-f469-11e7-a9cc-525400b665de !

Als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) verurteilen wir den Angriff des Arbeitgebers auf Kollegin Charlotte Matheis als obskuren Versuch, eine gestandene Personalrätin und Gewerkschafterin durch eine ungerechtfertigte Kündigung mundtot zu machem!

Dieser Angriff des Arbeitgebers auf eine engagierte Personalrätin ist aus unserer Sicht ein Angriff auf die gesamte Gewerkschaftsbewegung!

Wir fordern die sofortige Rücknahme dieser Kündigung!

(Foto der Gewerkschaft Ver.di zeigt Kollegin Charlotte Matheis – 2. von rechts – bei einer Solidaritätskundgebung gegen die Kündigungsabsicht des UKS.)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Macht uns bitte die nachstende Soli-E-Mail für Kollegin Charlotte an den Kaufmännischen Direktor des UK-Saarlandes nach.

Seine E-Mail-Adresse lautet: ulrich.kerle@uks.eu

Sehr geehrter Herr Kerle,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) verurteilen wir das Vorgehen des UKS gegen die Personalrätin Charlotte Matheis und haben diesbezüglich einen Beitrag, den Sie durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen können, auf unsere Homepage, die täglich von ca. 1500 User/Innen besucht wird, gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt – Koordinator –

www.ak-gewerkschafter.de

Dieser Beitrag wurde unter Solidarität, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.