Wie wir es prophezeiten: KRONENBROT ist platt und ca. 1000 Mitarbeiter/Innen im FREIEN FALL!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns das Thema KRONENBROT über lange Zeit beschäftigt, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt. > http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=kronenbrot !

Den jüngsten Beitrag zum Thema hatten wir am 13. Juni 2019 auf unsere Homepage gepostet. Diesen Beitrag könnt Ihr direkt durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/2019/06/13/insolvenz-bei-kronenbrot-530-stellen-sind-gefaehrdet-kolleg-innen-wehrt-euch-rechtzeitig-dagegen/ !

Jetzt ist das eingetreten, was wir prognostizierten, knapp 1000 Beschäftigte befinden sich ab sofort im FREUEN FALL. Der nachstehende Beitrag aus der JUNGEN WELT weist entsprechendes aus!

Ähnliches Foto

Aus: Ausgabe vom 26.07.2019, Seite 2 / Inland

Bäckereigruppe »Kronenbrot« stellt Produktion ein

Würselen. Die insolvente Bäckereigruppe »Kronenbrot«-GmbH stellt zum 31. Juli den Betrieb ein. Damit verlieren die knapp 1.000 Beschäftigten des Unternehmens in den Werken in Würselen, Köln und Witten ihren Arbeitsplatz, wie der vorläufige Insolvenzverwalter Biner Bähr am Donnerstag mitteilte. Vor zwei Wochen musste das 1865 gegründete Unternehmen wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung einen Insolvenzantrag stellen.

»Kronenbrot« gehörte nach Angaben des Insolvenzverwalters zu den fünf größten Herstellern von Backwaren in Deutschland. Es erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 120 Millionen Euro. (dpa/jW)

Wir sagen es an dieser Stelle noch einmal mit B. Brecht:

Bildergebnis für sprüche wer kämpft der kann verlieren

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.