WeMove.Eu teilt mit: Zum Thema Plastikmüll gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine weitere Mitteilung von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu) zur Plastikmüll-Geschichte unter dem Titel „Gute und sxhlechte Nachrichten“!

Wir haben diese Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Bitte verbreitet diese weiter.

Bildergebnis für fotos vom logo von wemove.eu

**********************************************************************************

WeMove.EU informiert:

Die schlechte Nachricht: Wir alle haben Plastik im Körper. Die gute Nachricht: Das Europaparlament hat gegen Einwegplastik gestimmt! Jetzt stimmen die Mitgliedersländer der EU ab.

Hallo Manni Engelhardt,

das EU-Parlament hat so strenge Regeln gegen Einwegplastik beschlossen, wie wir gefordert haben! Auch dank unseres gemeinsamen Einsatzes. Leider ist das neue Gesetz nicht perfekt, aber die Hersteller können sich nicht mehr so leicht ihrer Verantwortung entziehen. [1]

Die Entscheidung ist nicht endgültig. Jetzt sind die Regierungen der Mitgliedsländer dran. Wir halten den Druck aufrecht und sammeln weiter Unterschriften. Sie haben unseren Appell bereits unterzeichnet, aber vielleicht kennen Sie jemanden, der oder die aktiv werden könnte.

Es gibt ein neues, erschreckend gutes Argument, mit dem Sie Freundinnen und Freunde motivieren können: Wir haben leider alle Plastik im Körper. Gerade wurde eine Studie veröffentlicht, nach der wir alle Mikroplastik im Darm haben. [2]

Leiten Sie bitte Ihren Freund/innen diese E-Mail weiter und bitten Sie sie, unseren Appell zu unterschreiben. Über 120.000 von uns sind dabei, es werden täglich mehr, aber wir brauchen auch wirklich jede Stimme, damit die Regeln gegen Plastik nicht auf dem letzten Meter abgeschwächt werden.

Falls Sie soziale Netzwerke nicht nutzen, dann können Sie diese E-Mail gerne weiterleiten oder diesen Link kopieren und verschicken: https://act.wemove.eu/campaigns/plastikmuell-stoppen. Am Ende der E-Mail finden Sie auch einen Textvorlage, die Sie einfach kopieren können.

Mit herzlichem Gruß,

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Mika Leandro (Bordeaux)
für das gesamte WeMove.EU-Team

References
[1] For more information on this vote: https://rethinkplasticalliance.eu/news/european-parliament-takes-historic-stand-against-single-use-plastic-pollution/
[2] Plastic in poop: https://www.wired.com/story/your-poop-is-probably-full-of-plastic/

Hallo,

ich habe gerade einen Appell unterzeichnet, den ich Dir gerne empfehlen möchte.

Die Strategie der EU zur Reduktion von Plastikmüll ist ein richtiger erster Schritt. Doch der reicht nicht aus, um das Problem zu lösen. Wir appellieren an Sie, jetzt entschlossen zu handeln und konkrete Reduktionsziele für die Mitgliedsstaaten festzulegen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Länder schnellstmöglich Maßnahmen ergreifen, um Plastikmülll wirklich zu reduzieren und unsere Ozeane zu schützen

Mehr Infos und eine Handlungsmöglichkeit findest du hier: https://act.wemove.eu/campaigns/plastikmuell-stoppen

&qid=112170477″ color:#941b80;text-decoration:none“> WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sich sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühlt; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin | www.wemove.eu/de | Datenschutzerklärung > https://www.wemove.eu/de/privacy-policy

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.