WeMove.EU ruft dazu auf, bei der EUROPAWAHL 2019 das Wahlrecht zu nutzen!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns eine weitere Mitteilung von WeMove.Eu (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu  zur EUROPAWAHL 2019 (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=europawahl+2019) erreicht.

Darin ruft die Organisation uns auf, das WAHLRECHT zu nutzen!

Wir haben die komplette Mitteilung und den darin enthaltenen Termineintragungskalender zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „EUROPA“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/europa/) archiviert.

Bildergebnis für fotos vom logo von wemove.eu

*********************************************************

WeMove.EU informiert:

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht, lassen Sie Ihre Stimme nicht verfallen! Helfen Sie mit, unseren Planeten für unsere Kinder und Enkel zu schützen. Termin eintragen.
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Lassen Sie Ihre Stimme nicht verfallen, nutzen Sie sie klug. Gehen Sie am Sonntag zur Wahl. Mit Ihrer Stimme können Sie helfen, die Zukunft unseres Planeten für unsere Kinder und Enkel zu sichern.

Hallo Manni Engelhardt,

“Bei dieser Wahl entscheidet ihr, unter welchen Bedingungen die Menschheit in Zukunft leben wird.” Greta Thunberg. [1]

Kommenden Sonntag öffnen die Wahllokale für die Europawahl. Es steht viel auf dem Spiel. Diese Wahl entscheidet über die Zukunft von denjenigen, die heute Kinder und Jugendliche sind und von denen viele für mehr Klimaschutz auf die Straße gehen. Deshalb müssen wir ihnen zuhören, genauso wie den Wissenschaftlern, die schon so lange vor dem Klimawandel warnen. Wenn wir jetzt nicht Politiker wählen, die unsere Erde wirksam schützen, werden unsere Kinder und Enkel in einer gefährlichen Welt leben, mit Überschwemmungen, Waldbränden, Dürren und einem steigenden Meeresspiegel.

In der EU werden maßgebliche Entscheidungen zum Klimaschutz getroffen, deshalb zählt jede Stimme. Wenn wir nicht wählen gehen, gewinnen vielleicht rechtsgerichtete Parteien, die den Klimawandel leugnen.

Manchmal kommt es nur auf Kleinigkeiten an, damit wir auch das erledigen, was wir uns vornehmen. Das können Sie tun, damit Sie den Wahltermin nicht verpassen:

Tragen Sie den Wahltag in Ihren Kalender ein. Für online-Kalender klicken Sie hier.

Tragen Sie sich den Termin ein!
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr Wahllokal und die Öffnungszeiten kennen – in Deutschland von 8:00 bis 18:00 Uhr. Legen Sie alles bereit, was Sie brauchen – dazu müssten Sie eine Wahlbenachrichtigung erhalten haben.
  • Informieren Sie sich über die Programme der Parteien und ihre Kandidat/innen. Mit diesem Wahl-O-Mat können Sie die Partei finden, die Ihre Haltung am besten vertritt.
  • Lassen Sie andere wissen, dass Sie wählen gehen und laden Sie Freunde, Familie und Angehörige ein, es auch zu tun. Dazu können Sie diese E-Mail weiterleiten oder nutzen Sie unser Wahlversprechen.

Und wenn Sie gewählt haben, machen Sie gleich weiter: Machen Sie ein Selfie vor dem Wahllokal und posten es oder andere Bilder über die sozialen Medien. Jede Nachricht kann andere motivieren, ihre Stimme ebenfalls klug zu nutzen.

Es steht viel auf dem Spiel und es ist schwer vorherzusagen, wie die Wahl ausgehen wird. Wir als Team von WeMove und mit uns viele Aktive tun alles, damit die Klimaleugner nicht an die Macht kommen. Es geht um die Zukunft unseres Planeten.

Danke, dass Sie dabei sind.

Hoffnungsvoll,

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Alexandre Naulot (Marseille)
Giulio Carini (Rom)
für das gesamte WeMove.EU-Team

PS: Sie werden nicht glauben, wie viele Menschen den Wahltag dann doch vergessen. Jetzt ist der Moment, um Ihre Teilnahme zu planen und den Termin einzutragen: Google- , Outlook-  oder Yahoo-Kalender. Oder kündigen Sie Ihre Wahl über Twitter und Facebook an und laden Sie andere ein, mitzukommen.

&qid=144201649″ rel=“nofollow“ color:#941b80;text-decoration:none“> WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sich sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühlt; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin |www.wemove.eu/de|