WeMove.EU appelliert: Gebt dem Seenotrettungsschiff AQUARIUS die Flagge wieder!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) ein dringender APPELL von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu) unter dem Titel „SEENOTRETTER AN DER KETTE!“

Bei dieser Appellation geht es um das Seenotrettungsschiff AQUARIUS, dem die Regierung von Panama die Flagge entzogen hat.

Bildergebnis für fotos vom seenotrettungsschiff aquarius

Wir möchten Euch alle herzlich darum bitten, die APPELLATION zu zeichnen.

Bildergebnis für fotos vom logo von wemove.eu

***********************************************************************************

WeMove.EU appelliert:

Nur ein ziviler Seenotretter war im zentralen Mittelmeer noch aktiv. Jetzt sitzt es im Hafen fest. Helfen wir, es wieder auf See zu bekommen – jeder Tag ohne kostet Menschenleben.

Hallo Manni Engelhardt,

das zivile Seenotrettungsschiff im zentralen Mittelmeer, die Aquarius, braucht unsere Hilfe. Die italienische Regierung hat Panama gedrängt, der Aquarius die Flagge zu entziehen. Ohne Flagge kann es nach geltendem Seerecht nicht auslaufen. Wir müssen dringend einen neuen Heimathafen für das Rettungsschiff finden, damit seine Besatzung weiter Leben retten kann.

Bitte unterschreiben und teilen Sie den Appell von SOS Mediterranee und von Ärzte ohne Grenzen (Médecins Sans Frontières – MSF), um das Schiff und seine Crew wieder einsatzfähig zu machen.

In Solidarität,

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Mika Leandro (Bordeaux)
für das gesamte WeMove.EU-Team

&qid=107965211″ color:#941b80;text-decoration:none“> WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sich sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühlt; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin | www.wemove.eu/de | Datenschutzerklärung > https://www.wemove.eu/de/privacy-policy

Dieser Beitrag wurde unter Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.