Verrückter geht es nimmer! Erdogan vs. Macron und weitere deutsche Rüstungsexporte gehen in die Türkei!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir amüsiert zur Kenntnis genommen, dass der türkische Despot ERDOGAN (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=erdogan) dem französischen Präsidenten Macron (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=macron) „kranke Ideologie“ vorwirft.
NT-V berichtet dazu wie folgt:

Bildergebnis für fotos vom logo von ntv

Mit seiner „Hirntod“-Diagnose schockiert Frankreichs Präsident Macron die Nato-Partner. Die Reaktionen liegen in einem großen Spektrum von „nachdenklich“ bis „besorgt“. Nun fügt der türkische Präsident Erdogan eine neue Facette hinzu und wird plump ausfallend. Paris bestellt darauf den türkischen Botschafter ein.

Nach der Kritik von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron an der Syrien-Offensive der Türkei hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan seinem Kollegen den „Hirntod“ bescheinigt. „Lass zuerst deinen eigenen Hirntod überprüfen“, sagte Erdogan in einer Rede an Macron gewandt. Frankreich bestellte daraufhin den türkischen Botschafter in Paris ein. Der Élysée-Palast erklärte, Paris reagiere damit auf die „Beleidigungen“ Erdogans.

In einer umstrittenen Äußerung hatte Macron der Nato unter anderem wegen der international kritisierten Offensive der Türkei gegen kurdische Milizen in Nordsyrien den „Hirntod“ attestiert. Erdogan sagte dazu, „solche Äußerungen passen nur zu Leuten deiner Art, die im Zustand des Hirntods sind“. Erdogan will kommende Woche am Nato-Gipfel in London teilnehmen. Im Vorfeld ist auch eine Zusammenkunft mit Macron, Kanzlerin Angela Merkel und dem britischen Premier Boris Johnson zum türkischen Einmarsch in Syrien geplant. Der türkische Einsatz gegen die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) war bei den Nato-Partnern auf breite Kritik gestoßen.

Macron warf Ankara wegen der Offensive in einem Interview ein „unkoordiniertes, aggressives“ Vorgehen vor, das die Sicherheitsinteressen aller Nato-Staaten berühre. Ebenso wie Deutschland und Großbritannien schränkte Frankreich wegen des Einsatzes die Waffenlieferungen an Ankara ein. Die drei EU-Staaten fürchten, dass die Offensive den Kampf gegen die islamistische IS-Miliz schwächt, bei dem die YPG eine wichtige Rolle spielt.

Neben den USA unterstützt auch Frankreich die syrische Kurdenmiliz mit Spezialkräften im Kampf gegen die Dschihadisten. Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu warf Macron vor, eine „Terrororganisation“ zu finanzieren und regelmäßig im Élysée-Palast zu empfangen. Macron dürfe nicht vergessen, dass Frankreich der Türkei als Nato-Mitglied zur Seite stehen müsse, sagte Cavusoglu.
Wie oft, wenn er wütend ist, wurde Erdogan bei seiner Rede persönlich. „Niemand beachtet dich“, sagte er an Macron gewandt. „Du bist noch unerfahren, arbeite erst mal daran.“ Der französische Präsident zahle seine Nato-Beiträge nicht ordnungsgemäß und verstehe nichts vom Anti-Terror-Kampf, sagte Erdogan. Daher habe sich auch die Protestbewegung der sogenannten Gelbwesten in Frankreich ausbreiten können.
Quelle: n-tv.de, mau/AFP

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt online auf der Homepage von NT-V lesen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Derweil laufen weitere deutsche Rüstungsexporte in die Türkei, die dem ERDOWAHN (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=erdowahn) des ERDOGAN äusserst dienlich sind.

Diesbezüglich empfehlen wir Euch den Klick auf den nachstehenden Link, der Euch einen entsprechenden Beitrag aus dem

Bildergebnis für fotos vom logo von handelsblatt online

aufblättert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das ist aus unserer AK-Sicht der NACKTE WAHNSINN! Da soll die Welt nicht aus den Fugen geraten?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.