Unterzeichnet die Petition des Christian Linnert auf WeAct für die Stärkung der Windenergie!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Petition des Christian Linnert über WeAct zur Stärkung der Windkraft (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=windkraft) erreicht.

Diese Petition haben wir zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Unterzeichnung auf unsere Homepage und in die Kategorie „PETITIONEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/petitionen/) gepostet.

Macht bitte ALLE mit!

***************************************************************

WeAct teilt mit:

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vielen Dank, dass Ihr die Petition ‚Windkraft in NRW stärken, Verhinderungsgesetz stoppen‘ unterschrieben habt. Das bedeutet mir sehr viel, denn das Thema liegt mir sehr am Herzen!

Ich habe die Petition gestartet, weil ich den Kurs der neuen Landesregierung in NRW zum Thema Klimaschutz für einen großen Fehler halte. Wie hartnäckig die Regierung diesen Kurs durchsetzen will, sieht man auch an den Aussagen unseres Ministerpräsidenten in den aktuellen Sondierungsgesprächen für ein Jamaika-Bündnis auf Bundesebene. Dabei klingt die Kernaussage, er werde keine Vereinbarung zum Klimaschutz akzeptieren, die Arbeitsplätze in NRW gefährdet, wie eine Farce. Denn während er sich schützend vor die wenigen tausend Mitarbeiter von Rheinbraun stellt, gefährdet er tausende Stellen in der Windkraftbranche, die von der bisherigen rot-grünen Regelung profitierte. Wenn unserer Landesregierung aber wirklich die Zukunft NRWs von Bedeutung wäre, würde diese verstärkt auf die Branchen des 21. Jahrhunderts setzten. Dazu gehören auch Technologien wie Windkraft und Elektromobilität, aber auf keinen Fall Braunkohlekraft und Diesel-PKW. Ein weiteres Festhalten an diesen veralteten Technologien gefährdet am Ende nicht nur das Klima, sondern auch ernsthaft den Wohlstand unseres Landes.

Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen können, die Landesregierung von diesen Kurs ab zu bringen. Dafür benötigen wir aber noch viele weitere Unterzeichner. Dafür bitte ich um weitere Unterstützung. Bitte teilt den Link zu dieser Petition mit Euren Freunden und Bekannten. Teilt ihn wenn möglich auch in den sozialen Netzwerken.

Bitte wendet Euch auch an die lokale Presse, teilt in Leserbriefen mit, was Ihr von der Klimapolitik dieser Landeregierung haltet. So können wir noch weitere Menschen für dieses Thema und dessen Konsequenzen für die Zukunft NRWs sensibilisieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Christian Linnert

Christian Linnert hat diese Petition auf WeAct gestartet. Verändern auch Sie Politik mit WeAct und starten Sie eine Petition!.

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie die Petition Windkraft in NRW stärken, Verhinderungsgesetz stoppen unterschrieben haben. Falls Sie in Zukunft keine Nachrichten mehr von dieser Kampagne erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Wenn Sie sich vom Campact-Newsletter abmelden möchten, können Sie das hier tun. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Austragen aus dem Campact-Newsletter generell keine Updates mehr von WeAct-Petitionen erhalten, die Sie unterzeichnet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.