Unfassbar: Unternehmen kündigt alle Beschäftigten wegen Betriebsratsgründung und Einführung eines Manteltarifvertrages!

mit Entsetzen haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis die DPA-Meldung vom gestrigen Tage aufgenommen, die wir Euch nachstehend direkt zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet haben:

AACHENER ZEITUNG vom 14. April 2016:

„Unternehmen kündigt allen 44 Beschäftigten.

Mönchengladbach. Im Konflikt um die Gründung eines Betriebsrats und den Abschluss eines Tarifvertrages hat ein Mönchengladbacher Unternehmen seinen 44 festangestellten Mitarbeitern gekündigt. Die BAGEL DIREKT GmbH, die Werbebeilagen verpackt und versendet, bestätigte gestern Informationen der ´Rheinischen Post´. Zugleich bot die Bagel den Gekündigten an, ihre Arbeit zu denselben Konditionen wie bisher bei einem Partnerunternehmen fortzusetzen.

Die geplante Gründung des Betriebsrates sei aber nicht der ausschlaggebende Punkt für den Schritt gewesen, versicherte die Firma. Man befürchte vielmehr, die Gewerkschaft Ver.di wolle mittels Streiks einen für das Unternehmen nicht verkraftbaren Manteltarifvertrag durchsetzen. Ver.di widersprach. Bei der Betriebsratsgründung sei es in erster Linie um bessere Arbeitsbedingungen gegangen (dpa)“

Und hier kommt der Link, der Euch nach dem Anklicken direkt auf den Online-Beitrag in der „RP-ONLINE“ führt:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/bagel-direkt-wir-wollten-einfach-ein-bisschen-mehr-menschlichkeit-aid-1.5902165 !

Es ist einfach unfassbar, was sich die Kapitalisten dieser GmbH & Co. Kg. (http://www.bagel-direkt.de/) den Beschäftigten gegenüber herausnehmen!

Wir sagen wieder einmal:

„MANN DER ARBEIT AUFGEWACHT! UND ERKENNE DEINE MACHT! ALLE RÄDER STEHEN STILL, WENN DEIN STARKER ARM ESWILL!“

(Plakat aus: http://blog.dickerbierbauch.de/2015/05/19/gute-streiks-schlechte-streiks/)

Und hier das passende Streiklied-Video:

Wir bleiben hier am Thema mit absoluter Sicherheit dran! Wir werden in der Sache weiter berichten!

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.