Und wieder geben wir Euch exakt am heutigen Mittwoch (16.11.2022) unsere AK-TV-TIPPS für die kommende Zeit!

pünktlich zur Wochenmitte präsentieren wir Euch heute als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wieder unsere AK-TV-TIPPS  (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ak-tv-tipps) für die kommenden Tage.

Am SAMSTAG, DEN 19. NOVEMBER 2022, 20.15 UHR, strahlt der TV-Sender

die Dokumentation mit dem Titel

„DIE ABENTEUERLICHE REISE DES MAGELLAN“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die entsprechende Programmvorschau.

> https://www.arte.tv/de/videos/RC-023013/die-abenteuerliche-weltreise-des-magellan/ !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

Mit dem Ziel, an die Reichtümer Indiens und der indonesischen Molukken-Inseln zu gelangen, stach der Portugiese Ferdinand Magellan 1519 in See. Doch Stürme, Meutereien und ein folgenschwerer Irrtum erschwerten die lange Reise schon nach kurzer Zeit. In vier Episoden erzählt die Reihe von einem der größten Abenteuer zur See, von dem nur ein Bruchteil der Besatzung zurückkehrte.

Am SONNTAG, DEN 20. NOVEMBER 2022, 20.15 UHR, strahlt der TV-Sender

den SCIFI-Film mit dem Titel

„I AM MOTHER“

aus.

> https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/i-am-mother,635bac7e8189654667be736e.html !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

Irgendwann nach Weltuntergang: 63 000 Embryonen lagern in einer hermetisch abgeriegelten „Einrichtung zur Neubesiedlung“.

Bislang lebt hier aber nur die „Tochter“. Der Teenager wird liebevoll umsorgt vom Roboter „Mutter“. In der verseuchten Welt da draußen habe nichts, aber auch gar nichts überlebt, erklärt Mutter immer wieder. Umso schockierter ist die Tochter, als eines Tages eine erwachsene Frau in den Komplex eindringt. Sie ist schwer verletzt und hat panische Angst vor Robotern…

Intelligente Sci-Fi mit Anklängen an die „Twilight Zone“: Das Low-Budget-Kammerspiel erzeugt ohne Effekt-Overkill Hochspannung, indem es die Tochter zwischen zwei undurchsichtigen, ambivalenten Mutterfiguren positioniert. Anders, als man vermuten könnte, ist „Mutter“ keine digitale 3D-Trickfigur: Der Stuntman Luke Hawker steckt in einem Ganzkörperkostüm aus dem Weta Workshop, wo auch die „Herr der Ringe“-Effekte entstanden. Im Original wird Mutter von Rose Byrne gesprochen, bei uns von Laura Maire.

Am DONNERSTAG, DEN 24. NOVEMBER 2022, 17.15 UHR, strahlt der TV-Sender

die Dokumentationsreihe (1 bis 10) mit dem Titel

„KOMPLIZEN DES BÖSEN“

> https://www.tvmovie.de/tv/komplizen-des-boesen-157509283 !

Hier eine Kurzbeschreibung der Sendung:

Die Niederlagen der Deutschen vor Moskau und in Stalingrad markieren die Wende des Zweiten Weltkrieges. Hitlers Komplizen kämpfen mit Intrige und Terror gegen den Verlust ihrer Macht. Hitler macht seinen Lieblingsarchitekten Albert Speer zum Rüstungsminister. Speer steigert die deutsche Rüstungsproduktion – auf Kosten von Millionen Zwangsarbeitern, die unter unmenschlichen Bedingungen in Fabriken und Bergwerken schuften müssen.

(Albert Speer – Darsteller unbekannt – im Krankenhaus)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn bei Euch Interesse an der einen oder anderen Sendung besteht, so bitten wir um Vormerkung, denn wir werden die Sendetermine auf unserer Homepage nicht wiederholen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.