Und wieder einmal infomiert Herr Werner Schell ganz aktuell!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir eine weitere Information des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell) erhalten.

Auch diese wichtige Info des Vorstandes vom Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage und in die Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik/) gepostet.

*******************************************************

Werner Schell informiert:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

Tel.: 02131 / 150779 – Fax: 02131 / 167289

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

20.09.2017

Zu den nachfolgenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

·        „Mittendrin statt nur dabei“ – Wir wollen gemeinsam feiern! Der Arbeitskreis Demenz Rhein-Kreis Neuss lädt ein zu einer Informationsveranstaltung zum Weltalzheimertag am 21.09.2017, 16:00 – 20:00 Uhr, VHS (Romaneum, Brückstr. 1) Neuss. Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=22198

·        Hintergrundgeräusche im Fernsehen – muss das sein?  Die BAGSO ruft im Vorfeld des Internationalen Tages der älteren Menschen am 01.10.2017 alle, die sich durch die Hintergrundgeräusche gestört fühlen, dazu auf, einen Brief an die ARD-Vorsitzende und/oder den ZDF-Intendanten zu senden. Machen Sie mit und helfen Sie, möglichst viele Mitstreiter zu finden! Wir brauchen einen Schneeballeffekt! Infos und Mustertext abrufbar. – Näheres unter >  http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=22304

·        Herzinfarkt: Jede Minute zählt! – Film der „Visite“, NDR, vom 19.09.2017 (6,19 Min. – vorübergehend anschaubar) informiert. – Näheres unter >

·        http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=21508&p=100056#p100056

·        Telomere bestimmen den Alterungsprozess (> http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=22203 ). Telomere sind die Endkappen unserer Chromosomen und schützen diese bestmöglich vor Schäden aller Art Bei jeder Zellteilung werden unsere Telomere naturgemäss kürzer – und wir altern. Sind die Telomere aufgebraucht, kann sich die Zelle nicht mehr teilen und stirbt ab. Wie inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen wurde, leben Menschen mit längeren Telomeren nicht nur länger, sondern sie bleiben auch länger gesund als Menschen mit kürzeren Telomeren. Um länger jung zu bleiben, brauchen wir also längere Telomere. Und dabei kann eine gesunde Lebensweise entscheidend sein. Wegen der Bedeutung dieser Erkenntnisse wird sich voraussichtlich der 27. Neusser Pflegetreff am 22.11.2017 mit dem Thema „Prävention und Gesundheitsförderung …“ befassen (> Infos – ständige Aktualisierung – > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=22212 ).

·        Merkel räumt Defizite bei Pflege ein – Notstand erkannt? – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=22302

·        Kampf dem Vergessen — Demenz-Prävention. Nähres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=22297

·        Weitere Terminhinweise (stets aktuell) unter folgender Adresse > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewforum.php?f=7 U.a. > Vortragstermin am 06.11.2017 zur Patientenautonomie am Lebensende!

„Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewuste gestaltet es.“

Emanuel Kant (1724 – 1804)

Werner Schell

cid:image002.jpg@01D314D3.4BF68B20  https://www.facebook.com/werner.schell.7 bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.