Und am Wochende informiert Herr Werner Schell gleich ein zweites Mal!

der Vorstand des Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerks, der liebe Herr Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell),

(Foto aus http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?t=14148 zeigt Herrn Schell rechtssitzend im Talk.)

kennt weder Rast noch Ruhe. Wieder hat er uns an diesem Wochende eine sehr wichtige Mitteilung zum Thema „DEMENZ“ , Pflegtreff u.a.m.  (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=demenz) zukommen lassen.

Wir haben diesen Beitrag zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage und in die Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik/) gepostet.

Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir wieder einmal dem Herrn Schell für seine Mühe.

***********************************************************************

Herr Werner Schell informiert:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

Tel.: 02131 / 150779 – Fax: 02131 / 167289

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

30.09.2017

Zu den nachfolgenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

·        Mehr als 1,6 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Demenz. Und es werden immer mehr. Ein Heilmittel gibt es noch nicht. Deshalb ist es um so wichtiger, der Erkrankung vorzubeugen. > https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10155868120649407/  (> Presseinfo Uni Frankfurt vom 21.07.2017 > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php? f=6&t=21810&p=99134#p99134 ). – > Der 27. Neusser Pflegetreff wird sich am 22.11.2017 umfänglich mit den Anforderungen an eine gesunde Lebensführung befassen und und anhand zahlreicher Studien erläutern, wie Krankheiten, auch Demenz, vermieden oder weit hinaus gezögert werden können! > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=22212 – > Der Eintritt ist frei! Quelle: http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=22313

·        Mit einer neuen Service-App unterstützt das Kreissozialamt des Rhein-Kreises Neuss ab 01.10.2017 Angehörige und pflegebedürftige Menschen bei der Suche nach einem Kurzzeit- oder Langzeitpflegeplatz in Seniorenheimen. Unter heimfinder.rhein-kreis-neuss.de können sich interessierte Bürger kreisweit einen schnellen Überblick über alle aktuell freien Pflegeplätze in den 46 Seniorenheimen verschaffen. … Mit dem App-Angebot wird auch der Anregung von Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk Rechnung getragen, eine Art Pflegenotruf einzurichten, um schnellstmöglich eine pflegerische Versorgung sicher stellen zu können. Insbesondere das Auffinden eines Kurzzeitpflegeplatzes hat sich bisher als schwierig erwiesen. Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=22314

·        „Der Spiegel“ berichtet über das Gesundheitssystem Deutschland und warnt vor einem drohenden Ausgabenkollaps. U.a. wird ausgeführt: „Mehr Reformen gab es nie im Gesundheitssystem. Doch sie machen es teurer, statt besser. Ökonomen warnen vor dem bösen Erwachen – und der Zwist für eine neue Koalition ist programmiert.“ – Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk sieht die Entwicklung ebenfalls kritisch und hat sich in einer Stellungnahme geäußert. Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=22315

·        Internationaler Tag der älteren Menschen am 01.10.2017. Ein Thema – von vielen – sollte angesprochen werden: > Hintergrundgeräusche im Fernsehen – muss das sein? – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=22304

·        Opferentschädigungsgesetz – Film informiert. Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=22293

·        Koronare Herzkrankheit Todesursache Nummer eins. – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=22280

·        Terminhinweise (stets aktuell) unter folgender Adresse > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewforum.php?f=7 U.a. > TV-Tipp für den 09.10.2017 –Knochenjob Pfleger – Selbstversuch im Heim“ – Näheres unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=22316

„Gesundheitsbewahrung geht vor Krankheitsbewältigung“.

Alenos von Pergamon (129 – 216 n. Chr.)

Werner Schell

cid:image002.jpg@01D314D3.4BF68B20  https://www.facebook.com/werner.schell.7 bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.