Streik des Bodenpersonals am Düsseldorfer Flughafen führte zur Streichung von 56 Starts und Landungen!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir über die Streikmaßnahmen des Bodenpersonals am Flughafen Düsseldorf Informationen erhalten.

Der WDR berichtete heute darüber, dass 56 Starts und Landungen gestrichen wurden!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bildergebnis für fotos vom logo des wdr

Streik am Flughafen Düsseldorf: 56 Flüge gestrichen

• Streik am Düsseldorfer Flughafen
  • Forderung: Mehr Geld für Bodenpersonal
  • Ausfälle und Verspätungen am Donnerstag

Passagiere am Flughafen Düsseldorf müssen am Donnerstag (07.02.2019) noch bis zum Nachmittag mit Verzögerungen rechnen. Von 03:00 bis 11:00 Uhr streikte ein Teil des Bodenpersonals, das unter anderem die Flugzeuge be- und entlädt.

Zu dem Warnstreik hatte die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. Sie fordert unter anderem die Einführung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine bessere Bezahlung von Nacht-, Schicht- und Feiertagsarbeit. „Die körperlich anstrengende Arbeit muss besser honoriert werden„, teilte die Gewerkschaft am Mittwoch (06.02.2019) mit.

56 Starts und Landungen gestrichen

Noch keine großen Warteschlangen am Morgen

Nach Angaben des Flughafens wurden in Düsseldorf 56 Starts und Landungen wegen des Streik gestrichen. Am Morgen war die Lage im Abflugterminal trotzdem entspannt. An den Check-In-Schaltern, die zum Teil auch bestreikt wurden, bildeten sich kaum längere Schlangen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch das Anklicken des nachstehenden Links könnt Ihr den kompletten Beitrag zum Thema auf WDR lesen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/flughafen-streik-duesseldorf-100.html !

Verzögerungen wird es noch bis in den späten Nachmittag des heutigenTages geben!

Wir bleiben am Thema dran und werden fortlaufend darüber berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.