Pünktlich zur Wochenmitte empfehlen wir Euch wieder unsere AK-TV-TIPPS für die kommenden Tage!

pünktlich zur ochenmitte präsentieren wir Euch als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wieder unsere AK-TV-TIPPS (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ak-tv-tipps) für die kommenden Tage.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am SAMSTAG, DEN 22. FEBRUAR 2020, 23.15 UHR, zeigt der TV-SENDER

Bildergebnis für fotos vom logo tv-sender tagesschau24

die Dokumentation unter dem Titel

„WAS HEISST HIER HEIMAT?“

Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch die Programmvorschau zu dieser Sendung auf.

Hier die Kurzbeschreibung der Sendung:

Was heißt hier Heimat? (1/2) Erwachsenwerden in Dresden | tagesschau24

„Wenn ich hier abgeschoben werde, wenn die mich hier nicht wollen, wenn die versuchen, mein Leben kaputt zu machen, nicht nur meins, von meiner Mutti auch, wenn das so ist, o.k., dann bin ich kein Deutscher.“ Alle drei Monate müssen Haris und seine Mutter ihren Aufenthaltsstatus verlängern lassen, seit die Mutter vor 23 Jahren nach Deutschland geflohen ist.
Je stärker der Frust über die unsichere Situation zunimmt, desto eher besinnt Haris sich auf seine bosnisch-montenegrinischen Wurzeln. Seine große Schwester hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und lebt ihm das Bild einer emanzipierten deutschen Frau vor.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am SONNTAG, DEN 23. FEBRUAR 2020, 20.15 UHR, strahlt der TV-SENDER

Bildergebnis für fotos vom logo tv-sender pro7

das Kriegsdrama unter dem Titel

„DUNKIRK“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die Programmvorschau zur Sendung.

Hier die Kurzbeschreibung der Sendung: Christopher Nolans packendes Weltkriegsepos, das mit drei Oscars ausgezeichnet wurde: Im Mai 1940 sind fast 400.000 britische, französische, belgische und niederländische Soldaten in der französischen Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt. Die Situation scheint ausweglos und für die Alliierten droht Dünkirchen ein militärisches Desaster zu werden. Die Befehlshaber ersinnen jedoch einen waghalsigen Plan, um die gefangenen Kameraden zu retten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sollte Interesse san den Sendungen bestehen, so bitten wir um Vormerkung, da wir die Sendetermine auf unserer Homepage nicht wiederholen.