openPetition sagt DANKE und ruft zu Spenden auf!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir ein Dankschreiben von openPetition (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=openpetition) erhalten, das mit einem Spendenaufruf versehen ist.

Wir haben diese Mitteilung zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung nachstehend auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „PETITIONEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/petitionen/) archiviert.

Für den K Manni Engelhardt -Koordinator-

*******************************************************

openPetition teilt mit:

Hallo AK-Gewerkschafter c/o Manni Engelhardt,

was haben ein deutscher Tourist, eine Mutter, ein Künstler und eine Gastronomin gemeinsam? Durch unser gemeinsames Engagement, konnte diesen Menschen durch schwere Zeiten geholfen werden!

Die Pandemie macht deutlich, wie wichtig es ist sich zu beteiligen und auf Missstände aufmerksam zu machen. Viele Menschen fühlen sich mit ihren Problemen im Stich gelassen, sind wütend und frustriert. Genau deswegen braucht es eine Plattform wie openPetition, die Engagement bündelt und sich einsetzt. Damit wir diese Menschen auch weiterhin auffangen und erfolgreich “Politik von unten” machen können, sind wir als spendenfinanzierte Plattform auf Ihre Unterstützung angewiesen:

Ich helfe durch meine Spende

Für die besonders stark von der Coronakrise betroffenen Gastronomiebetriebe wird die Mehrwertsteuer auf Speisen für ein Jahr von 19 auf 7 Prozent reduziert, damit ein guter Neustart gelingt. Für viele Eltern konnte eine Rückerstattung der Kita-Beiträge erwirkt werden. Die in Neuseeland gestrandeten Deutschen durften zurückkehren. Und für mehr als eine Millionen Freiberufler und Menschen aus der Kulturbranche konnte eine erste Soforthilfe veranlasst werden.

Tagtäglich setzt sich unser Team dafür ein, dass wichtige Anliegen Gehör finden – Mit Erfolg! Wie stark wir uns für jedes Einzelne einsetzen können, hängt auch davon ab, wie viele Menschen uns regelmäßig fördern.

Regelmäßig fördern mit dem Betrag eines Eisbechers!

Die openPetition-Gemeinschaft lässt Sie nicht im Stich! Bitte helfen Sie auch uns, damit wir die Plattform und unsere Unterstützung auch in Zukunft weiter anbieten und das Engagement von Menschen an die Politik tragen können – denn nur gemeinsam können wir verändern!

Danke, dass Sie sich beteiligen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Rita Schuhmacher

openPetition ist eine zivilgesellschaftliche Plattform für digitale Demokratie, politisch neutral, gemeinnützig und transparent.Initiative Transparente Zivilgesellschaft

openPetition gemeinnützige GmbH | Haus der Demokratie | Greifswalder Str. 4 | 10405 Berlin

********************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.