openPetition sagt auch unserem AK ein herzliches Dankeschön für das Engagement!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung von openPetition (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=openpetition) erhalten. Darin bedankt sich die Organisation herzlich bei unserem AK für unser und anderer Menschen Engagement. Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „PETITIONEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/petitionen/) archiviert.

Bildergebnis für fotos vom logo der openpetition

*******************************************************************************

openPetition sagt DANKE:

openPetition
Petition starten | Über uns |  Helfen

Danke AK-Gewerkschafter c/o Manni Engelhardt,

Sie haben sich gemeinsam mit zahlreichen anderen Menschen engagiert und eingesetzt – vermutlich nicht zum ersten Mal. Dafür wollen wir uns in aller Herzlichkeit bedanken – denn Ihr politisches Interesse ist ein Geschenk an unsere Demokratie.

Durch Ihr Engagement geben Sie anderen Bürgerinnen & Bürgern die Chance, ihre Stimmen hörbar zu machen, und der Politik eine Chance, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen, indem sie das politische Engagement ernst nehmen.

*Sie müssen Bildinhalte erlauben, damit Sie diese sehen können*Wir haben dieses Jahr Forderungen für eine Modernisierung des Petitionsrechts auf Bundesebene eingereicht, unterstützt von mehr als 66.000 Menschen. Unser aktueller Petitions-Atlas mit einem Vergleich aller Petitionsverfahren in Deutschland ist unser Kompass auf der Mission für ein modernes Petitionsrecht, mehr Dialog & mehr digitale Beteiligung.

Auf der kommunalen Ebene ermutigen wir Städte und Gemeinden unser kostenfreies Demokratie-Tool (opTo) zu nutzen, eine Petitionsplattform für die eigene kommunale Webseite, um Bürgerinnen, Bürger und Verantwortliche der Kommunen einander näherzubringen. All das wäre ohne Sie nicht möglich gewesen!

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle
im Namen aller Bürgerinnen & Bürger bedanken.
Mit Ihrer Hilfe engagieren wir uns jeden Tag dafür, das Mitspracherecht aller dauerhaft zu stärken. Um unsere Mission weiter vorantreiben zu können, sind wir jedoch auf weitere Förderinnen & Förderer angewiesen.

Ich möchte politische Beteiligung regelmäßig fördern 🎄

Es gibt viele gute Beispiele, wie Petitionen das Leben der Menschen verbessert haben. Das gibt uns den Mut und die Kraft weiterzudenken und auch im nächsten Jahr wieder alles zu geben. Wir werden nicht aufhören, das Rederecht für alle einzufordern.

Wir wünschen Ihnen & Ihren Liebsten schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jörg Mitzlaff & das openPetition-Team
aus dem Haus der Demokratie

PS: Zu Weihnachten verschenken wir 50 Exemplare des Buches „Hört endlich zu“ von Frank Richter. In dieser kurzen Streitschrift werden bisherige Probleme in der Kommunikation zwischen Gesellschaft und Politik skizziert und Lösungsansätze aufgezeigt. Schreiben Sie uns unter dem Betreff “Geschenk an die Demokratie” wem wir das Buch am ehesten schenken sollten und er oder sie findet das Geschenk pünktlich zu Weihnachten unter dem Baum. 🎁

Buchtitel: Hört endlich zu
openPetition ist eine zivilgesellschaftliche Plattform für digitale Demokratie, politisch neutral, gemeinnützig und transparent. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie auf openPetition eine Petition unterzeichnet haben. Sie haben zuletzt am 10.11.2018 die openPetition „Helft den Helfern! Die Rettungsdienstler in NRW brauchen Eure Unterstützung!“ unterschrieben. Sie können den openPetition Newsletter jederzeit abbestellen und erneut abonnieren.

openPetition gemeinnützige GmbH | Haus der Demokratie | Greifswalder Str. 4 | 10405 Berlin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.