NOVO ARGUMENTE ruft den FREIRÄUME-KONGRESS in Berlin in Erinnerung!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung von NOVO-ARGUMENTE (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=novo). Darin erinnert NOVO an den am 25.11.2017 in Berlin stattfindenden FREIRÄUMEKONGRESS, zu dem wir bereits mit Beitrag vom 19. Oktober 2017 einen Hinweis gepostet hatten.

Gerne kommen wir dem Wunsch von NOVO nach und posten zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und ggf. Teilnahme diese Erinnerungsmitteilung auf unsere Homepage.

*********************************************************

NOVO ARGUMENTE ruft in Erinnerung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag, den 25. November, findet in Berlin-Kreuzberg der Freiräume-Kongress statt. In mehreren Podiumsdiskussionen und Vorträgen geht es um folgende Themen:

·         Hassrede, NetzDG und Fake News: Haben wir zu viel Meinungsfreiheit?

·         Bürger oder Konsument: Wie steht’s um unsere Wahlfreiheit?

·         Europa nach dem Brexit: Welche Zukunft hat die EU?

·         Disruption oder Stillstand: Wieso fürchten wir uns vor neuen Technologien?

·         Das Unbehagen in den Kulturen: Was läuft schief im Multikulturalismus?

Es diskutieren Volker Tripp (Digitale Gesellschaft e. V.), Prof. Michael Wohlgemuth (Open Europe Berlin), Dr. Maja Göpel (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen), Christina Dinar (Amadeu Antonio Stiftung), Dr. Hans-Ulrich Grimm (Journalist und Autor), Johannes Fehr (Democracy in Europe Movement 2025), Dr. Liane Bednarz (Publizistin), Kenan Malik (Publizist, u.a. Kolumnist für die International New York Times) und viele weitere Gäste.

Zum vollständigen Programm geht’s hier.

Termin:         Samstag, 25. November 2017, 14:00 – 19:30 Uhr

Ort:                University of Applied Science Europe, Dessauer Str. 3-5, 10963 Berlin

Eintritt:          siehe Tickets & Service

Der Kongress findet anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Magazins Novo statt. Er wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Freiblickinstitut e.V. organsiert und ist ein „Satellite-Event“ des internationalen Battle of Ideas-Debattenfestivals.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an mich. Ich hoffe, Sie im November auf dem Kongress begrüßen zu dürfen!

Johannes Richardt

Chefredakteur