Noch mehr Informationen, Tipps und Anregungen für Betriebsräte!

viele Arbeitgeber lassen sich – gerade im Zeitalter des Internets – immer wieder neue „Tricks“ einfallen, wie sie ihre Betriebsräte austricksen oder gar Wahlen zu den Betriebsräten verhindern können. Unser AK hat sich deshalb unter vielen anderen Dingen auch und gerade zur Aufgabe gestellt, als Infoplattform und Kommunikationsbasis für die Kolleginnen und Kollegen in den Betriebs- und Personalräten dienlich sein zu wollen. Immer wieder erreichen uns Mitteilungen darüber, wo und wie Arbeitgeber Betriebsratsbildungen verhindern oder blockieren. Das jüngste Beispiel zeigt sich ja – und darüber haben wir berichtet – bei den Mediamärkten.

Viele Kolleginnen und Kollegen wissen noch nicht, dass es eine spezielle Webseite für Betriebsräte gibt, die wir an dieser Stelle per Link als AK zum Anklicken empfehlen, nämlich:

Diesbezüglich stellen wir diese Webadresse jetzt auch auf unserer  AK-Webseite als Link ein. Wir empfehlen diese – wie wir meinen – sehr gute Info-Börse allen interessierten Kolleginnen und Kollegen sehr, da sie fast alles Grundwissenswerte für Betriebsräte enthält. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Betrachten, möget Ihr alle sehr viele Tipps und Anregungen davon mit in den betrieblichen Alltag nehmen.

Mit kollegialen Grüßen für den AK
Manni Engelhardt – Koordinator –

Dieser Beitrag wurde unter Gewerkschaftsarbeit, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.