Kollege Wolfgang Erbe informiert: Algerien – Libanon – Irak – Sieg im Volkskrieg – Unabhängigkeit und Souveränität – Kommunismus!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) erreicht uns soeben ein weiteres Info-Potpurri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Darin berichtet Wolfgang u. a. über das Thema

„Algerien – Libanon – Irak – Sieg im Volkskrieg – Unabhängigkeit und Souveränität – Kommunismus!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

******************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Algerien – Libanon – Irak – Sieg im Volkskrieg – Unabhängigkeit und Souveränität – Kommunismus!  Algerien – Libanon – Irak – Sieg im Volkskrieg

Unabhängigkeit und Souveränität Kommunismus!

Algerien:

manifestations pour une „nouvelle indépendance“

Demonstrationen für Freiheit, gegen Korruption und für eine „neue Unabhängigkeit“
Les rues d’Alger à nouveau noires de monde pour le 37ème vendredi de mobilisation. Une marée humaine pour réclamer une „nouvelle indépendance“ de l’Algérie. Ce 1er novembre, c’est aussi les 65 ans de la „Fête de la Révolution“. Un jour férié qui commémore le 1er novembre 1954 et les débuts de la lutte armée contre le colonisateur français. Reportage de Kamel Zaït avec Sophie Golstein

Proteste im Libanon

🇱🇧 «Die Elite dachte, wir sind zu dumm oder zu schwach»

„Nieder mit der Angst“ an den Wänden der Revolution von Beirut

Menschen in Beirut demonstrieren gegen die politische Führung im Libanon | Bildquelle: WAEL HAMZEH/EPA-EFE/REX

Ministerpräsident Hariri ist zurückgetreten, doch den Menschen im Libanon reicht das nicht. Sie fordern bei neuen Demonstrationen einen „Sturz des Regimes“. Der Präsident des Landes hatte zuvor zur Einheit aufgerufen.

Im Libanon haben erneut Tausende Menschen gegen die politische Führung des Landes protestiert. Bei den Demonstrationen in der Hauptstadt Beirut und in anderen Städten, forderten sie in Sprechchören den „Sturz des Regimes“ und eine „Revolution“. Sie werfen der politischen Führung Korruption und Missmanagement vor.

Irak – Imperialisten USA – NATO – Saudi-Arabien und andere Mächte – Hände weg vom Irak – Volkssouveränität und Selbstbestimmung – Kommunismus!

The government cut the internet again in Iraq!This says it all „We R the generation born in your wars, we lived our childhood in your terrorism, our teens in your sectarianism & our youth in your corruption. We R the generation of the stolen dream and premature old age.

dis:orient hat Zahra Ali زهراء علي retweetet

This section looks at the costs and consequences of the US-UK war. The military action not only aggravated the humanitarian crisis, but also engendered major economic, political, legal, military and strategic repercussions

GLOBAL CAPITALISM AND IRAQ: THE MAKING OF A NEOLIBERAL STATE

Yousef K. Baker
International Review of Modern Sociology
Vol. 40, No. 2 (Autumn 2014), pp. 121-148
Page Count: 28

Don’t Let Iraq Fall Victim to U.S.-Iran Rivalry

Baghdad must insulate itself from the fallout by weaning itself from exclusive dependence on two outside backers.

Am Montag schossen die Polizisten laut Augenzeugen mit scharfer Munition auf die Demonstranten

Die USA haben den Irak besetzt und rauben das Öl nicht der Iran – die USA boykottieren und belagern den Iran wie Kuba auch

In Iraq, Protesters Are Sick of Corruption and Foreign Influence

The firing of a wildly popular general who led the fight against ISIS has set off demonstrations that could threaten the country’s stability.

Pénuries, corruption : affrontements à Bagdad – 4 novembre 2019

USA Besatzer und Völkermord am irakischen Volk:
Iraq: Corruption deteriorates economy and leads Iraqis to unknown fate
Iraqi forces have been accused of trying to kill protesters

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.