Herr Werner Schell informiert wieder rund um die Themen GESUNDHEIT und PFLEGE ganz aktuell!

Liebe Kolleginnen unmd Kollegen,

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein NEWSLETTER des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell) rund um die Themen „GESUNDHEIT“ und „PFLEGE“ erreicht.

Wir haben diese aktuellen Informationen des Vorstands des Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerks nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUINDHEITSPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

*****************************************************

Herr Werner Schell aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

22.06.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

·        Für die Pflegefachpersonen sind leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütungen geboten. Zentrale Forderung für eine angemessene Bezahlung wird ein monatliches Bruttoeinstiegsgehalt von 4.000 Euro bundesweit genannt. > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=23662&p=114042#p114042  Darüberhinaus sind deutlich verbesserte Stellenschlüssel erforderlich! > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=23687

·        Das Badezimmer als Arbeitsort der häuslichen Pflege – Online-Befragung gestartet – Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=23710

·        Die wirtschaftliche Lage deutscher Krankenhäuser hat sich weiter verschlechtert Krankenhaus. Der Rating Report 2020 befasst sich mit den wichtigsten Ergebnissen bzw. Handlungsanforderungen. – Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=23709

·        Der Traum ewiger Jugend ist steinalt: Ob Blut oder andere Essenzen, nichts bleibt unversucht, das Altern zu stoppen. Tatsächlich gibt es jetzt Mittel, die die Lebensuhr deutlich verlangsamen. Der Alterungsprozess wird etwa zu einem Drittel von Genen bestimmt. Den Rest hat jeder selbst in der Hand. … Leschs Kosmos informiert (sehenswert)! – Näheres > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=23707

·        Tanzen ist gut für Körper und Geist! > https://www.facebook.com/wdrlokalzeitduesseldorf/videos/1685047381652927/?t=9 / > https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/So-gut-ist-Tanzen-fuer-Koerper-und-Geist,tanzen434.html

·        „Zucker ist die Pest des 21. Jahrhunderts“ – dieser Auffassung sind inzwischen die meisten Ärzte und Ernährungswissenschaftler. Hoher Zuckerkonsum gilt als Hauptursache für Krankheiten wie Diabetes, Herzkreislaufstörungen und Stoffwechselkrankheiten. Außerdem kann Zucker ziemlich schnell dick machen. – Ein Film deckt die Tricks der Zuckerindustrie auf – sehenswert: – Näheres  > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=23706

·        Die Corona-Pandemie muss mit allen angemessenen Mitteln bekämpft werden. Dazu gehört auch die jetzt verfügbare Corona-Warn-App. Es gibt keine ernsthaften rechtlichen oder tatsächlichen Gründe, dieses Hilfsmittel beim Infektionsschutz nicht zu nutzen. > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=23705

·        Der Digitaltag (19.06.2020) gab Veranlassung, eine neue Videoserie für Senioren zu starten. Die Video-Reihe erklärt älteren Menschen einfach und verständlich, wie sie Smartphones in ihrem Alltag nutzen können – für mehr digitale Teilhabe – Wege aus der Einsamkeit! > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=23688&p=114040#p114040 … Siehe auch > https://www.facebook.com/forumseniorenarbeit/photos/gm.270306600840258/1654697264668519/?type=3

·        Schützengottesdienst Neuss in Gnadental und Erfttal – Pfingstwoche 2020 – Ein Ökumenischer Gruß der Kirchengemeinden an die Schützenvereine Erfttal und Gnadental (Video 28,17 Min.) > https://vimeo.com/425797302/425797302 – Quelle: BÜRGER- UND SCHÜTZENVEREIN NEUSS-ERFTTAL 1973 E.V. > http://www.bsv-erfttal.de/ – Info > https://www.neuss-erfttal.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=466

Corona Chor – Möge die Straße uns zusammen führen ….

Die Welt gehört dem,

der in ihr mit Heiterkeit nach hohen Zielen wandert.

Ralph Waldo Emerson

>>> Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden. Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen! – Wenn Sie nicht mehr informiert werden möchten, wird um entsprechende Nachricht gebeten. <<<

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.