Herr Werner Schell gibt aktuelle Infos und Tipps und lädt erneut zum Pflegetreff nach Neuss ein!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns wieder ein umfanreiches Info des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell), dem Vorstand des Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerks erreicht. Darin gibt Herr Schell wieder aktuelle Informationen und Tipps. Ferner erinnert er an das kommende NEUSSER PFLEGETREFFEN, zu dem er erneut herzlich einlädt! Wir haben dieses umfangreiche Info nachstehend in seiner Gänze zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme wieder auf unsere Homepage und in die Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik/) gepostet.

https://i.ytimg.com/vi/VWG1HZPfOA8/hqdefault.jpg  https://www.hausengel.de/fileadmin/_processed_/csm_pro_pflege_selbsthilfenetzwerk_5f418aca27.png

***************************************************************************

Herr Werner Schell informiert und lädt ein:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

Tel.: 02131 / 150779 – Fax: 02131 / 167289

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

21.04.2017

Zu den nachfolgenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

·        Pflege am Limit – zwischen Hingabe und Pflichtgefühl – TV-Tipp für den 21.04.2017, 22.00 Uhr, SWR > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=22089

·        Demente Frau springt aus Krankenhausfenster – Haftung > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=2&t=22091

·        Antidementiva und Lipidsenker bis zum letzten Atemzug > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=22092

·        Und nochmals der Veranstaltungstipp: Pflegebedürftigkeit – Was nun? VHS-Vortrag in Neuss am 24.04.2017, 17.30 Uhr > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=21919

Werner Schell

cid:image001.jpg@01D2AE03.7A4C95A0  https://www.facebook.com/werner.schell.7 bzw. https://twitter.com/SchellWerner

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

Tel.: 02131 / 150779 – E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade hiermit ganz herzlich zu unserem nächsten Pflegetreff am 10.05.2017 in Neuss-Erfttal ein. Es ist wieder gelungen, hochkarätige Podiumsgäste zu gewinnen:

• Annette Widmann-Mauz, MdB (CDU) und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit
  • Barbara Steffens, Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Uni-Prof. Dr. med. Jürgen in der Schmitten, Arzt für Allgemeinmedizin, MPH Forschungsschwerpunkt Advance Care Planning Institut für Allgemeinmedizin der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf – Projekt „beizeiten begleiten“® –
  • Dr. med. Birgitta Behringer, Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, hausärztliche Geriatrie, Leitung des Ambulanten Ethikkomitees Bochum e.V., regionale Implementierung von „Behandlung im Voraus planen“ in Bochumer Seniorenheimen
  • Dr. med. Hermann-Josef Verführt, Facharzt für Allgemeinmedizin, Hausarzt in Neuss.
  • Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat des Rhein-Kreises Neuss
  • Heinz Sahnen, Stadtverordneter im Rat der Stadt Neuss und Mitglied des Landtages (MdL) von NRW von 2000 – 2010

Der Eintritt ist frei!

Es geht um die Patientenautonomie am Lebensende bzw. die Möglichkeiten der gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase (§ 132g SGB V) nach dem Motto: „Behandlung im Voraus planen – BVP -„

Dies gilt es mit Hilfe der Podiumsgäste zu verdeutlichen und zu hinterfragen. Näheres können Sie den beigefügten Informationen entnehmen.Es ist davon auszugehen, dass die umzusetzenden Regelungen möglicherweise demnächst auch als ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Heimsuche eine Rolle spielen werden.

Ich würde eine rege Beteiligung sehr begrüßen. Bitte informieren Sie weiter und bringen gerne interessierte Personen mit. – Da wir bereits ab 15.00 (bis ca. 19.00 Uhr) mehrere Informationsstände präsent haben werden, lohnt sich ein frühes Kommen, auch mit Rücksicht auf eine Sitzplatzreservierung.

Wir werden, wie bei den letzten Treffs, durch die Mitwirkung von „Kontakt Erfttal“ in bescheidener Form Getränke und Kuchen anbieten. Insoweit sind wir noch um eine hilfreiche Spende bemüht.

Sollten Sie weitere Informationen oder Einladungen benötigen, bitte ich um Mitteilung. Es gibt auch – stets aktuelle – Informationen im Internetforum von Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk.

Werner Schell

Infos auch bei https://www.facebook.com/werner.schell.7 bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.