Herr Michael Zobel präsentiert uns seinen 2. NEWSLETTER im Monat Mai 2022 unter dem Titel „Wonnemonat und mehr…!“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitkreis (AK) diefünfte aktuelle Info des Herrn Michael Zobel (http://ak-gewerkschafter.com/?s=michael+zobel) im Jahr 2022 erreicht.

Wir haben diese aktuelle Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Dem Herrn Zobel gebührt ein HERZLICHES DANKESCHÖN für sein unermüdliches Wirken. Wir wünschen ihm auch weiterhin Glück und Gesundheit für sein ehrenamtliches Wirken!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

(Foto: Eigenfoto)                                                      (Foto: dpa)

*******************************************

Herr Michael Zobel informiert:

Guten Tag zusammen,
 
in dieser Mail Infos zu folgenden Terminen für die kommenden Tage und Wochen, Waldgruppe, Kino, Kelmis, Braunkohle, Fortbildung…
 
– 25. Mai, Waldkäuze
– 27. Mai, KuKuK-Kino, „Now“ von Jim Rakete, Einführung von mir
– 28. Mai, wunderbare Wanderung in Kelmis
– 12. Juni, 98 Monate Sonntagsspaziergänge, diesmal wieder in Lützerath
– Sommerferien-Waldwochen
– 24. September, Hinaus in den Wald – und dann?
– Herbstferien-Waldwoche, erste Ferienwoche
– Fortbildung 2023
 
etwas detaillierter:
 
Mittwoch, 25. Mai, die Waldkäuze treffen sich wieder, alle 14 Tage, wie gehabt Treffpunkt 16 Uhr am Parkplatz Augustinerweg/Eupener Straße, 18 Uhr Abholen ebenso dort. Noch sind Plätze frei, bitte anmelden, 0171-8508321 oder Mail, damit ich den Überblick behalte…   weitere Termine 8. Juni, 22. Juni… 
 
Freitag, 27. Mai, 20:00 Uhr KuKuK-Kino, ich werde eine Einführung geben und bin gespannt auf Gespräche nach dem Film…
 
„NOW“ Dokumentarfilm von Jim Rakete,
Jim Rakete, der Veteran mit der Fotokamera, hat junge Aktivisten in ihrem Kampf gegen die Klimakatastrophe begleitet. Sein Dokumentarfilm „Now“ lebt von ihrer Frische und ihrer Wut.„Now“ von Jim Rakete ist der Film für die ersehnte grüne Wende! In seinem engagierten Kinodebüt trifft der berühmte Kult-Fotograf auf Generation Greta. Gleich sechs junge Klimaaktivist*innen melden sich hier zu Wort,darunter Luisa Neubauer (Fridays for Future), Felix Finkbeiner (Plant for the Planet) und Nike Mahlhaus (Ende Gelände)  Warum sind sie Aktivist*innen geworden? Was steht auf dem Spiel? Die von Drehbuchautorin Claudia Rinke erdachte Doku stachelt zur Nachahmung an. Ganz bewusst – damit die Jugend von heute auch morgen eine Zukunft hat. Support gibt’s von Punk-Legende Patti Smith, Autorenfilmer Wim Wenders und vielen mehr.
 
Eintritt 10 Euro, Tickets auf der Website  https://kukukandergrenze.eu/events/now/
 
Samstag (!), 28. Mai, 12 Uhr, Blüten und Galmei, Zink- und Bleirausch an der Göhl
 
Nach langer Zeit mal wieder meine Lieblingswanderung, rund um Kelmis, es geht durch wunderbare Natur, an der Emmaburg vorbei, am Hohnbach entlang…  Themen sind Orchideen, Bergbau, Napoleons heizbare Reisebadewanne, Galmeiveilchen, Mineralien und vieles mehr, mit etwas Glück sehen wir den Eisvogel oder die Wasseramsel…
Treffpunkt 12 Uhr, Parkplatz am Casinoweiher/Lütticher Straße in Kelmis/Belgien. Etwa 4 Stunden sind wir unterwegs, inklusive Picknickpause. Erwachsene 12€…
 
Sonntag, 12. Juni, Wald statt Kohle, 98 Monate Sonntagsspaziergänge, diesmal wieder in den Dörfern, rund um Lützerath, es darf keine Koalition in NRW geben, die Lützerath für die Braunkohle opfert…
 
Details zum Spaziergang in den kommenden Tagen auf meiner Webseite…   www.naturfuehrung.com 
 
Sommerferien, insgesamt vier Waldwochen mit Ute Reifferscheidt und mit mir (erste und letzte Ferienwoche), Infos und Anmeldungen über die Webseite der Stadt Aachen/Ferienspiele
 
Samstag, 24. September, Hinaus in den Wald, und dann? „Schnuppertag“– was ist Waldpädagogik, was kann mensch im Wald und in der Natur so machen?
 
4 Samstage in 2022, es wird wieder eine Fortbildung geben…
 
Herbstferien 2022, es gibt wieder eine Waldwoche für Kinder, diesmal Montag, 3. Oktober bis Freitag, 7. Oktober…   Anmeldungen sind schon jetzt möglich…
 
 
Das war´s für heute. Viel Stoff. Alles, was im Angebot ist, kann natürlich jederzeit gebucht werden, Betriebsausflug, Geburtstag für Kinder oder Erwachsene, Schulklassen, Kindergärten, Fortbildungen, Vieles ist denkbar und möglich. Ich freue mich auf das Frühjahr, auf viele Begegnungen, wo auch immer…
 
Bleibt/bleiben Sie gesund,

 
bis bald im Öcher Bösch, im Venn, im Hambacher Wald, in den Dörfern am Tagebau Garzweiler, im KuKuK…

eine möglichst entspannte Zeit wünscht

 
der „Waldmeister“
 
Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.