Herr Michael Zobel präsentiert uns seinen 1. NEWSLETTER im Monat September 2022 mit dem Titel „KuKuK-Geburtstag – Waldkäuze – Pilze – Fortbildungen und mehr…!“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitkreis (AK) die achte aktuelle Info des Herrn Michael Zobel (http://ak-gewerkschafter.com/?s=michael+zobel) im Jahr 2022 erreicht.

Wir haben diese aktuelle Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Dem Herrn Zobel gebührt ein HERZLICHES DANKESCHÖN für sein unermüdliches Wirken. Wir wünschen ihm auch weiterhin Glück und Gesundheit für sein ehrenamtliches Wirken!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

(Foto: Eigenfoto)                                                      (Foto: dpa)

************************************************

Herr Michael Zobel informiert:

Guten Tag zusammen,
 
es regnet doch noch…   wie gut für die Natur.
 
Schon mal in den Kalender geschaut?, bald gibt es Herbstferien. Noch gibt es genug Plätze in beiden Waldwochen.
 
Auch sonst gibt es reichlich Termine für spannende Naturerlebnisse.
 
Und am 25. September findet in Lützerath unser 100ster Sonntagsspaziergang statt. Damit auch erstmal der letzte, 100 Monate haben viel Kraft gekostet…    also, letzte Gelegenheit, der Braunkohlewahnsinn muss aufhören…
 
Der Reihe nach:
 
– 14. September, 16 bis 18 Uhr, Waldkäuze, die „offene“ Kindergruppe, es gibt noch Platz
 
– 23. September, lasst unsere Kinder nicht allein, weltweiter FFF-Klimastreik, auch in Aachen…
 
– 24. September, 11 bis 15 Uhr, Hinaus in den Wald – und dann? „Schnuppertag“ zum Thema Waldpädagogik,
 
– 25. September, 100 Monate Dorf- und Waldspaziergänge, 11.30  Treffen/12.00 Uhr Beginn, Mahnwache Lützerath
 
– 1. Oktober, 10 Uhr, Pilzführung im Wald am KuKuK
 
– 4. Oktober bis 7. Oktober und 10. Oktober bis 14. Oktober, es gibt ZWEI (!) Herbstferien-Waldwochen für Kinder, noch reichlich Plätze frei…
 
– Hinaus in den Wald – und dann?, Fortbildung 2023, 4 Samstage, die erste Gruppe ist voll, es gibt eine zweite Gruppe, 18. März, 17. Juni. 16. September, 18. November…
 
– 7. Oktober, 18.30 Uhr, KuKuK, Dämmerungswanderung
 
– 8. Oktober, 10 Uhr, Pilzführung
 
bitte zu ALLEN Veranstaltungen anmelden, danke.
 
mehr Informationen zu allen Veranstaltungen auf meiner Webseite
 
 
Wie schon angekündigt, verringere ich gerade meine „Schlagzahl“. Weniger Führungen, dafür verstärkt der Schwerpunkt Fortbildungen…   für Kita- und Schul-Kollegien, für alle denkbaren Gruppen und Interessent*innen. Wir brauchen dringend mehr Multiplikator*innen, die helfen, den vielfach verloren gegangenen Kontakt zur Natur wieder herzustellen. Dazu möchte ich mit meinen umfangreichen Erfahrungen beitragen…   „Natur erleben mit allen Sinnen“…
 
Das war´s für heute. Viel Stoff. Alles, was im Angebot ist, kann natürlich jederzeit gebucht werden, Betriebsausflug, Geburtstag für Kinder oder Erwachsene, Schulklassen, Kindergärten, Fortbildungen, Vieles ist denkbar und möglich. Ich freue mich auf viele Begegnungen, wo auch immer…
 

Bleibt/bleiben Sie gesund,

bis bald im Öcher Bösch, im Venn, im Hambacher Wald, in den Dörfern am Tagebau Garzweiler, im KuKuK…

weiter einen erfreulichen Spät-Sommer nicht ohne Regen wünscht

der „Waldmeister“

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert