Herr Michael Zobel informiert mit seinem NEWSLETTER zum kalendarischen Herbstanfang!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erhalten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) einen NEWSLETTER des Herrn Michael Zobel (http://ak-gewerkschafter.com/?s=michael+zobel) zum kalendarischen Herbstanfang.

Wir haben diesen NWSLETTER zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme nachstehend auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Mannbi Engelhardt -Koordinator-

 

(Foto: Eigenfoto)                                                   (Foto: dpa)

******************************************************

Herr Michael Zobel informiert:

 
Guten Tag zusammen,
 
in wenigen Stunden beginnt der kalendarische Herbst. Eine wunderbare Zeit, hinaus in die Natur zu gehen, perfekt für Groß und Klein…
 
Eine Menge Termine stehen an, ganz aktuell zwei Pilzführungen und die „Waldkäuze“
 
Zuerst immer noch die Grenzkunstroute021 – fragil, die wunderbare Ausstellung im Grenzwald am KuKuK, bis zum 31. Oktober
 
Mit der phänomenalen Waldwerkstatt, mit jedem Tag schöner, alleine dafür lohnt sich der Ausflug an die Grenze.
 
Das ganze Programm und die Anmeldungen auf                 https://grenzkunstroute.eu/
 
 
Die Waldkäuze, die „offene“ Waldgruppe für Kinder, geht in die nächsten Runden. 
 
Mittwoch, 22. September, 16 bis 18 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Augustinerweg, Abholen ebenso. Teilnahmegebühr 10€ pro Kind, Anmeldungen ab sofort möglich. Weitere Termine 6. Oktober, 20. Oktober (Herbstferien), 3. November
 
– Pilze
 
Viele Menschen fragen, was die Pilze so machen. Die ersten Termine stehen kurz bevor, weitere werden folgen
 
Donnerstag, 23. September und Donnerstag, 30. September, jeweils 15 Uhr, Hexenei und Fliegenpilz, Zunderschwamm und Falscher Pfifferling, Pilzwanderung (kein Sammeln vorgesehen), Treffpunkt KuKuK
 
– Herbstferien
 
Die HERBSTFERIEN-Waldwoche,  ist ausgebucht, Montag, 18. Oktober, bis Freitag, 22. Oktober, jeweils 11 bis 15 Uhr, ich kann nur noch Namen auf die Warteliste setzen!!! 
 
– Betreuung
 
Nun brauche ich aber noch Unterstützung, wer hat Zeit, Lust, am Besten beides, und möchte mit mir und den Kindern in den Wald kommen?
 
Ich freue mich über Rückmeldungen.
 
– 26. September
 
Und dann noch dies. In sechs Tagen ist die richtungsweisende Bundestagswahl. Ich appeliere an alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, an alle Wahlberechtigten…
 
Kein „Weiter so…“, denkt beim Wählen an Euere Kinder und Enkel! Die Welt wird sicherlich am 27. September keine Andere sein, aber hoffentlich steigen die Chancen auf Veränderung…   Bitte!!!
 

Das war´s für heute, bleibt/bleiben Sie gesund,

bis bald im Öcher Bösch, im Hambacher Wald, in den Dörfern am Tagebau Garzweiler, im KuKuK, oder wo auch immer,

eine möglichst entspannte Zeit wünscht

der „Waldmeister“
 
Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert