FLIGHTRIGHT verklagt RYANAIR! Grund: Die Streiks wurden durch RYANAIR provoziert!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über die jüngste Tarisauseinandersetzung bei RYANAIR haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbneitskreis (AK) noch kürzlich berichtet, wie Ihr es durch den klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ryanair !

Heute ist den Medien zu entnehmen, das „FLIGHTRIGHT“ (https://www.flightright.de) RYANAIR verklagt. Wegen des Streiks der Gewerkschaft Cockpit e.V. in der vergangenen Woche und den daraus resultierenden Flugausfällen bei RYANAIR hat „FLIGHTRIGHT“ diesen Schritt getan.

„Wir kämpfen dafür, dass Fluggäste zu ihrem Recht kommen“, sagte  der Rechtexperte dieser Organisation Oskar de Felice dem „Handeslblatt“ gegenüber. Der Streik sei „die logische Konsequenz von RYANAIRS fragwürdiger Personalpolitik“, RYANAIR habe durch „jahrelanges Lohndumping und Salamitaktik bei Gesprächen mit den gewerkschaften einen solchen Streik heraufbeschworen“. Deshalb bestünden „keine Zweifel“, dass RYANAIR verpflichtet sei, seinen Kunden Entschädigung zu zahlen. RYANAIR hatte argumentiert, seine Passagiere nicht für Fklugausfälle und Flugverspätungen infolge des aktuelles Streiks zu entschädigen.

Die Klick auf die nachstehenden Links führen Euch direkt auf die Onlineberichterstattungen im HANDELSBLATT und im REISEREPORTER.

> https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/billig-airline-fluggastrechte-portal-flightright-verklagt-ryanair-wegen-streiks/22913894.html?ticket=ST-5298667-T3EwpbvXfejZQD9eWDdV-ap3 !

> http://www.reisereporter.de/artikel/5234-fluggastrechteportal-flightright-verklagt-ryanair-wegen-streiks-und-der-weigerung-entschaedigung-zu-zahlen !

Wir bleiben am Thema dran und werden weiter berichten.

Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert