Erste Berichterstattung über den Pilotenstreik bei der „LUFTHANSA“!

am 28. März 2014 berichteten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) darüber, dass ab Mittwoch, den 02. April 2014, die Pilotinnen und Piloten bei der „LUFTHANSA“ und der „LUFTHANSA CARGO“ streiken werden, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal aufrufen könnt: http://ak-gewerkschafter.com/2014/03/28/ab-mittwoch-den-02-april-2014-streiken-die-piloten/ !

Der gestrige Tag war dann auch der erste Streiktag. Es kam am Frankfurter Flughafen zu einer gro0en Demonstration der betroffenen Kolleginnen und Kollegen und ihrer Gewerkschaft „COCKPIT e. V.“.  Ein entsprechender Artikel nebst einem darin geposteten Video hat die Gewerkschaft „COCKPIT e. V.“ heute auf ihrer Homepage online gestellt. Wir haben Euch zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung den nachstehenden Link gepostet, der Euch nach dem Anklicken direkt auf den entsprechenden Online-Artikel führt. Über den weiteren Fortgang dieses Arbeitskampfes werden wir fortlaufend berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.