Ergänzungen zum Generalstreik am 14. November 2012

ergänzend zu unserem Artikel ÖFFENTLICHER APPELL AN DIE GEWERKSCHAFTEN, den wir unter http://ak-gewerkschafter.com/2012/11/09/offentlicher-appell-an-die-gewerkschaften/ auf unsere Homepage anklickbar für Euch alle gepostet haben, und der sich mit der eingeforderten Solidarität des DGB zum geplanten Generalstreik am 14. November 2012 befasst, wird heute um ein Vielfaches mit diesem Artikel ergänzt.

Heute haben wir einen Aufruf für den 14. November 2012 zur Teilnahme an der Solidaritätsdemo in Düsseldorf gepostet. Ferner posten wir hier zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Benutzung einen offenen Brief an den IG-Metallvorsitzenden nebst Unterschriftenliste zu dessen Ausführungen im Fernsehsender PHOENIX sowie das Echo auf den Aufruf des Europäischen Gewerkschaftsbundes und letztlich den offiziellen DGB-Aufruf zum 14. November 2012. Wer die Unterschriftenliste unterzeichnen möchte, der wende sich bitte per E-Mail an manni@manfredengelhardt.de Von dort aus werden die Unterschriften entsprechend weitergeleitet.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auch noch einmal für ein politisches Streikrecht in der Bundesrepublik Deutschland werben und posten wiederholt diesbezüglich die nachstehenden Links noch einmal.

Außerdem werden wir uns auf unserer öffentlichen AK-Sitzung am Dienstag, den 13. November 2012, 18.00 Uhr, Gaststätte „FREUNDER ECK“, Freunder Landstr. 65, 52078 Aachen-Brand, auch mit diesem Thema intensiv befassen.

Dieser Beitrag wurde unter Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ergänzungen zum Generalstreik am 14. November 2012

1. Pingback: Europaweite Proteste und Streiks gegen Sparpolitik sind in vollem Gange | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen